Untermieter ohne Vertrag

Hallo
ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier eine antwort zu finden
problem ist kurz geschildert.
mein mitbewohner lässt seine freundin hier wohnen, hatte anfangs kein prob mit weil neue stadt und so ...aber jetzt gehts mir auf die nerven das die immer noch hier wohnt über 1 jahr schon. hab meinen mitbewohner gebeten Ihr zu sagen soll sich ne eigene bude suchen..hab Ihr auch schon mehrmals gesagt das Sie sich ne bude suchen soll.. es nervt mich total das die hier für lau wohnt(auch wenn die zahlen würde will ich die nicht als dauergast haben)
frage1: was muss ich noch tun damit die endlich geht?
frage2: habe ich rechtliche konsequenzen wenn ich den vermieter die sachlage schildere? hab ja schliesslich erst aus menschlichkeit eingewilligt das die hier wohnt aber es war nie die rede von dauer..
wäre sehr dankbar für tips bzw antworten

Antworten (2)
Untermieter ohne vertrag

Danke für den tip, werde sobald ich zeit hab die mal aufsuchen..
er will ja hier nicht weg will lieber hier bleiben , aber irgendwie manipuliert ihn seine olle so das er es nicht schafft ihr kla zumachen das se selbst ne bude suchen soll wobei ich selbst langsam an seiner aussage zweifle..ich will hier nicht weg und wenn beide gehen sollten kann ich für kurze zeit die bude auch alleine halten und such mir wen neues hier für

Mieterverein

Wende dich an den Mieterverein. Die haben dort Rechtsanwälte, die sich mit sowas sehr genau auskennen. Die können dir auf jeden Fall Ratschläge geben, wie du dich nun verhalten sollst.

Desweiteren solltest du dir überlegen, was du als nächstes vorhast, und mit welcher Situation du am besten leben kannst.

Wenn du die Freundin deines Mitbewohners rausekelst kann es sein, dass der Schuss nach hinten losgeht und dein Mitbewohner sich mit seiner Freundin eine Wohnung sucht - kannst du die Miete dann noch selber aufbringen? Oder wäre es für dich eine Option dir eine eigene Bude zu suchen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema