Ist eine Mietkürzung bei lauten Nachbarn gerechtfertigt?

Hallo, unsere neuen Nachbarn hören gerne Musik.Den ganzen Tag und auch Abends.Da ist nichts gegen einzuwenden, aber die Musik wird so laut aufgedreht, daß keiner in diesem Haus zur Ruhe bekommt, auch nicht nachts.Meine anderen Nachbarn und ich haben mit den Neuen darüber gesprochen.Sie sehen aber nicht ein, warum sie die Musik leiser drehen sollten.Dann haben wir den Vermieter angeschrieben und ihn gebeten mit den Leuten über diesen Lärm zu sprechen.Auch nach dem dritten Brief hat sich der Vermieter nicht gemeldet und die Musik dröhnt Tag und Nacht.Beim nächsten Beschwerdebrief wollen wir dem Vermieter ankündigen, daß wir ab nächsten Monat die Miete um 50prozent kürzen werden, wenn er nicht gegen diesen Lärm unternimmt.Sind wir zu empfindlich, oder ist unser Ärger gerechtfertigt?Wie würdet ihr handeln?Wir würden gerne eure Meinung wissen.Vielen Dank dafür.Gruß MiisterX

Antworten (3)
Mietkürzung wegen lauter Musik

Ihr solltet euerem Vermieter eine Frist setzen, bis wann er spätestens Kontakt zu diesen Mieter aufgenommen haben muss.
Wenn sich dann noch nichts tut, würde ich bei einem Mieterverein oder wenn ihr einen Mieterrechtsschutzt habt, einen Anwalt aufsuchen.
Der wird dann die richtigen Schritte einleiten.

Richtig

Ihr seid definitiv nicht zu empfindlich. Spätestens Mittags bzw. Nachts hätte ich schon längst die polizeit gerufen. Das ihr die miete kürzen wollt ist auf jedenfall legitim. Ihr könnt euch auch bei einem RA informieren, welche Rechte ihr habt, hier mal ne gute Seite: ***** Ansonsten, wie mein Vorposter schon gesagt hat, könnt ihr eure Nachbarn auch anzeigen.

Lieben gruß

Is gut so

Ich seid nicht zu empfindlich. der vermieter muss dafür sorgen das es im haus so ruhig ist das jeder zur rue kommt. ihr könnt bei schwer wiegenden sachen wie lärm die miete kürzen und weniger überweisen. er drf euch deswegen uch nciht rauswerfen. wenn er dies doch versucht schaltet die polizei ein. außerdem könnt ihr die nachbarn auch anzeigen wegen "lärmbelästigung"und"ruhe störung"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema