Achilessehne strahlt ins Bein

Hallo. Vor gut 3 Wochen wurde vom Orthopäden eine Achillessehnenentzündung festgestellt. MRT war unauffällig. Gehe regelmäßig joggen und hab schon länger Probleme. Aber so wie heftig wie im Momemt war es noch nie. Und das trotz Pause. Am Anfang war es der typische Anlaufschmerz. Inzwischen ist es ein wirklich ständiges, unangenehmes Druckgefühl. Es strahlt in das ganze Bein aus und der Tag am Schreibtisch ist richtig unangenehm. Bis jetzt hab ich Schmerzmittel genommen und war in der Eiskammer. Krankengymnastik steht auf Grund von Krankheit noch an. In der 1. Sitzung wurde gesagt, evtl. O-Bein Problem und Becken-Schiefstellung. Aber es zieht einen runter, wenn nach 3 Wochen nicht ein Hauch von Besserung eingetreten ist.
Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Antworten (1)
Wiese statt Asphalt

Ich hatte für ein halbes Jahr beim Joggen dauernd Schmerzen in der Ferse, die nicht besser wurden. Dann bin ich auf die Idee gekommen, statt auf dem asphaltierten Weg gleich daneben durch die Wiese zu laufen. Das hat nach wenigen Tagen geholfen. Die Schmerzen sind jetzt nach einem Monat völlig weg, auch wenn ich wieder längere Strecken auf Asphalt laufe. Meine Theorie: unsere Füße sind nicht für Dauerbelastung durch harte und ebene Flächen gebaut sondern für Sand, Wiese, Geröll etc. Dort werden die Gelenke und Sehnen auf unterschiedlichste Weise beansprucht und dadurch "artgerecht" trainiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema