Was kann ich gegen meine chronischen Schmerzen an der Achillessehne tun?

Seit Jahren habe ich Schmerzen an meinen Achillessehnen, genauer gesagt an meinen Ansätzen. Früher hatte ich die Schmerzen meist nach dem Sport, nun auch beim Treppen steigen oder morgens nach dem Aufstehen. Ich habe viele Ärzte besucht und genauso unterschiedliche Diagnosen erhalten. Leider konnte keiner dieser Diagnosen mein Leiden lindern; nun lindere ich meine Schmerzen hauptsächlich durch Schmerzmittel, was auf die Dauer auch keine Lösung sein kann. Leidet ihr vielleicht unter demselben Problem? Wie geht ihr damit um?

Antworten (3)
Orthopäden oder Sportarzt aufsuchen

Du solltest zu einem Sportarzt oder Orthopäden gehen, notfalls auch zu einem Heilpraktiker. Vielleicht kann man ja mit Akupunkturnadeln Abhilfe schaffen, sodass du auf Schmerztabletten verzichten kannst.

Sportliche Überlastung?

Ich vermute mal, dass du deine Achillessehnen beim Sport überlastet hast. Ich würde sie jetzt erst mal eine Weile schonen und nur auf ebenem Untergrund gehen und vielleicht vorläufig Schuhe mit erhöhter Verse anziehen, umd die Sehnen zu entlasten.
Das kann aber kein Dauerzustand sein. Später musst du wieder anfangen, allmählich durch Barfußlaufen u.ä. die Achillessehnen zu stärken.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du doch nochmal zu einem Arzt gehst, vielleichst rechachierst du mal und suchst dir einen Spezialisten. Schmerztabletten sind nämlich wirklich keine dauerhafte Lösung. :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema