Kann man eine zu kurze Achillessehne operieren?

Hi, ich komme nicht mit den Fersen auf den Boden, weil ich eine Achillessehnenverkürzung habe, seit meiner Geburt.
Wenn ich ohne Schuhe laufe, ist es ganz schlimme - mit Schuhen kann ich dann leicht abrollen.
Nach einiger Zeit habe ich aber starke Schmerzen, besonders wenn ich den Weg zur Schule gehe.
Meine Mutter hat für nächste Woche einen Termin beim Orthopäden ausgemacht...ich würde die Achillessehnen gerne operieren lassen.
Wisst ihr, ob das überhaupt geht und ob ich danach besser laufen kann?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung
damit....Danke!!!
Viele Grüße Tim_mi

Antworten (2)

Man kann die Achillessehne schon operieren, aber vorher würde ich wirklich alle anderen Möglichkeiten der Behandlung ausschöpfen. Holt euch auf jeden Fall mehrere Arztmeinungen ein.

Eine OP ist ja immer mit Risiken verbunden.
Es gibt noch andere Möglichkeiten der Therapie bei der Achillessehne.
Wahrscheinlich wird dein Arzt erstmal diese durchgehen, was auch gut ist, aber warte erstmal ab. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema