Was ist mit meiner Achillessehne nach dem Einbeinspringen los?

Ich mache seit ein paar Wochen eine neue Übung nach meiner täglichen Laufeinheit. Ich nenne es "Einbeinspringen" - auf einem Bein immer vor und zurück oder das selbe seitwärts. Das hat auch super funktioniert, ich konnte mich beim Laufen viel besser abstoßen. Aber jetzt habe ich rechts Schmerzen. Ist die sehne einfach überlastet oder kann sie sogar gerissen sein. Will halt nicht zum Arzt, meine wegen jeder Kleinigkeit. Habt ihr einen Tip für mich?
Frank

Antworten (1)
Achillessehne

Eine Verletzung an der Achillessehne ist sehr schmerzhaft und man sollte das Bein bzw. den Fuß nicht sehr belasten. Joggen fällt sicher ersteinmal für ein paar Tage aus. Ein Arzt kann das auch strippen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema