Achillessehen schmerzt seit Wochen beim Laufen - wie groß ist die Gefahr, dass sie reißt?

Seit nahezu drei Wochen habe ich beim Laufen Schmerzen in der Achillessehne. Anfangs schmerzt es heftiger als zum Schluss der Trainingseinheit. Ich würde gern einfach weiter laufen, habe aber Angst, dass die Sehne reißen könnte. Wie groß ist diese Gefahr und kann man das kurz vorher irgendwie merken?

Antworten (2)
Achillessehnenschmerzen

Damit habe ich auch schon öfters zu tun gehabt.
Gottseidank ist meine Achillessehen nicht gerissen.
Deine Sehen schmerzt also mehr am Anfang des Laufes und lässt dann nach? Möglicherweise läufst du zu schnell an.
Laufe dich erst im gemäßigtem Tempo warm und dehne nach zehn Minuten die Sehne leicht.
Daheim solltest du die Sehne kühlen.
Tapen oder einen Kompressionsstrumpf könnte ich auch noch empfehlen.

...

Das klingt schon sehr schmerzhaft, ich würde schnell zum Arzt gehen, der kann die das eher sagen als Dr. Google und seine Assistenten...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema