Achillessehne - wie dehnt man am besten?

Ich komme mir vor wie Achilles, ich bin unverwundbar, beim Laufen. Ich habe nie Probleme, außer mit meiner Achillessehne. Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt, ich dehne falsch.
Weiß einer von euch denn, wie ich richtig dehne, ich meine speziell die Achillessehne.

Antworten (4)
Richtig dehnen

Es gibt im Internet gute Anleitungen über das richtige Dehnen der verschiedenen Muskelgruppen und was man da alles beachten muss. Da findest du auch etwas für die Achillessehne.

Fraglich, ob du wirklich falsch dehnst. Probleme mit der Achillessehne kriegt man normalerweise schlicht durch Überlastung. Fahr mal dein Training etwas zurück.

Sehnen kann man nicht dehnen

Du kannst die Achillessehne überhaupt nicht dehnen. Man kann nur die Muskeln drum herum dehnen. Was du da falsch machst, weiß ich nicht, aber dein Bekannter müsste dir das doch sagen können, wenn er schon weiß , dass du es falsch machst.

Antwort

Eine Übung geht so:
Stütze deine Hände auf einer Wand etc. ab, damit du dich dagegenlassen kannst, stell den einen Fuß einen mittleren Schritt von der Wand weg und den zu dehnenden Fuß nochmal einen Schritt dahinter. Das vordere Bein ist geknickt, das hintere wird gestreckt, wobei die Ferse möglichst am Boden bleiben soll!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema