Welche Schuhe bei gereizter Achillessehne?

Hallo, wenn ich meine Füße über längere Zeit belaste (wandern, viel gehen, Fahrradfahren), macht mir meine Achillessehne Probleme, sprich sie wird gereizt. Würde mein Schuhwerk nun gerne so auslegen dass diese Reizungen minimiert werden. Welche Schuhe sollte ich mir denn nun kaufen? Muss ich nun Birkenstock tragen? Oder sollte ich lieber flexible Schuhe, welche barfussgehen simulieren zb Nike Free Run bzw Reebok ZigZag bevorzugen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (1)

Die Marke Birkenstock ist da empfehlenswert. Das Fußbett in den Schuhen von Birkenstock ist gut geformt und entlastet die Füße und auch die Achilessehne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema