Welchen Sport kann ich machen, trotz Entzündung der Achillessehne?

Ich bin Läuferin, mit einem kilometer-Umfang von rund 72km die Woche. Jetzt zwickt aber schon seit einer ganzen Weile die Achillessehne und ich denke eine Pause vom Laufen wäre angebracht. Was für einen anderen Sport könnt ich den machen, um die Form nicht ganz zu verlieren und der die Sehne nicht belastet?
Was haltet ihr z.B. vom Schwimmen?
Daniela

Antworten (1)
Wiese statt Asphalt

Hallo Daniela! Mir hat geholfen, dass ich statt auf dem harten, glatten Weg einfach durch die Wiesen gelaufen bin. Da sind die Schläge beim Auftreten gedämpft und - noch wichtiger - der Fuß wird durch die Unebenheiten des Bodens dauernd unterschiedlich belastet. Die Sehnen und Gelenke werden auf natürliche Weise trainiert. Die Evolution hat unsere Füße für solche Böden - nicht für den harten, glatten Asphalt - gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema