Wie kann man Achillessehnen beim Joggen schonen?

Seit einigen Wochen habe ich ein leichtes Ziehen in den Achillessehnen beim Joggen. Besonders wenn ich mal kurze Tempoläufe einlege werden die Schmerzen etwas größer. Gibt es Möglichkeiten, die Sehnen zu schonen oder sollte ich besser auf schnellere Einheiten verzichten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Knut

Antworten (1)
Joggen

Wenn man beim Joggen Schmerzen in der Achillessehne verspürt, sollte man keine Tempoläufe einlegen, sondern sich eher etwas schonen und einen Gang runterschalten. Besonders die Schuhe müsse tiptop sein. Dazu gehört eine gute federnde Sohle und eine entsprechende Festigkeit um den Fußknöchel herum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema