Kann Achillessehnenprobleme von zu hohen Schuhen kommen?

Im Geschäft trage ich schon seit vielen Jahren ziemlich hohe Schuhe. Daheim laufen ich dann mit flachen Schuhen herum. In den flachen Schuhen schmerzen dann aber oft die Achillessehnen. Kann das noch schlimmer werden und wie könnte ich das Problem beheben? Danke für jeden Tipp. Gruß, Goldmarie

Antworten (1)

Wenn man wirklich oft Hihg Heels trägt kann das schon zu Problemen mit der Achillessehne führen. Aber nicht nur die Achillessehne wird in Mitleidenschaft gezogen, auch der gesamte Fuss kann sich deformieren und im Alter kann es zu extremen Schmerzen kommen, die sich auch auf den Rücken auswirken können.

Hohe Schuhe sollte man wirklich nicht so oft tragen. Bequemes Schuhwerk ist gesünder für den Körper und für die Füsse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema