Was kann man gegen eine kurze Achillessehne machen?

Guten Abend zusammen,

ich denke, dass meine Achilles-Sehne zu kurz ist, weil ich beispielsweise nicht in die Hocke gehen kann, ohne dabei mit dem Versen abzuheben. Auch beim Sport, wie Skifahren kann ich nicht ohne Schmerzen in der Sehne in die Knie gehen. Ist es "schlimm" eine zu kurze Achillessehene zu haben im Sinne von ein Anzeichen für eine ersthafte Erkrankung? Oder kann ich es durch Gymnastikübungen auskurieren, sodass sie sich dehnt?
Freue mich auf Eure hilfreichen Antworten, Sabine

Antworten (1)

Leichte Gymnasikübungen können bei einer verkürzten Achillessehne helfen. Sogar ein Orthopäde kann entsprechende Einlegesohlen verschreiben. Manchmal hilft das sehr gut und man hat keine Schmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema