Achselrasur schon mit 12?

Ich bin jetzt 12 und würde gern wissen ob und wie ich mich unter den Achseln rasieren muss?

Antworten (20)
Nei danke

Wenn mann es Machen muss!

Warum nicht?

Ich finde man kann sich anfangen zu rasieren wenn man anfängt sich nicht wohlzufühlen mit der wachsenden behaarung. Bei der Achselrasur rate ich dir von wachs srteifen und epilierern ab, die sollte man erst benutzen wenn man schon mehr erfahrungen damit gemacht hat und geübt ist, sonst rasierts sich finde ich am besten mit nassrasierern. Das sind rasierer die speziell dafür gemacht wurden, um sie direkt unterwasser(beim duschen etc.) zu benutzen ohne, dass man dafür schaum, gel, usw. benötigt. Ich empfehle dir einen nassrasierer mit gelkissen an der klinge (*sorry wenn ich versehentlich gegen eine regel verstoße :(* z.B.: Spa/Venus Breeze), diese schonen die Haut.
Nach der Rasur solltest du es vermeiden Klamotten anzuziehen die in der achselhöhle zu stark an der haut reibt, das verursacht entzündungen(sichtbar an röte und pickelchen, pusteln) und juckreiz.
Darum ist es auch gut ein Hautschohnendes Deo sozusagen als "after shave" zu benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen mit den Tipps :)

Achseln rasieren

Wenn du schon Behaarung unter den Achseln hast, die du entfernen möchtest, dann kaufe dir einen guten Rasierer. Achte darauf, dass die Klingen immer scharf sind und tausche sie regelmäßig aus, sonst reißt du die Haare heraus und das tut weh.
Nimm Rasiergel und lass di Haut kurz einweichen. Dann rasiere gegen den Strich, das ist unter den Achseln etwas schwierig, weil die Haare kreuz und quer wachsen. Darum musst du auch kreuz und quer rasieren.
Danach mache eine beruhigende Salbe drauf und vermeide Deo mit Alkohol.

Moderator
@supermaria

Ich bin ganz deiner Meinung. Schlag das doch mal der Forenleitung vor, eine Emailadresse findest du in den Forenregeln. Im Bereich Sexualität ist das aus gutem Grund schon so, sonst aber nicht.

supermaria
...

Und was sinnvoll wäre, das man unangemeldet nur noch "lesen" kann und erst wenn man registriert ist auch "schreiben"? ;-)

Moderator
@supermaria

Ja, da hast du recht, nur die mit den grauen Benutzernamen sind nicht angemeldet, deswegen können wir die schlecht Verwarnen. Ich nehme an, das ist immer der/die gleiche, die gezielt Werbung platziert.

supermaria
RazWar

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass RazWar sich hier mit ein paar Accounts angemeldet hat... Immer wieder kommen Antworten "Hey, ich benutze RazWar, voll günstig und seit dem nie wieder Probleme..." und dann noch Hinweise auf eine Rabattaktion?! Sehr komisch... ein Schelm wer böses dabei denkt... ;-)

10% rabatt

-gelöscht-

Anmerkung Moderatorin: Werbung im Forum ist nicht gestattet. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen. http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Girly12

Also bei mir gab das nie Probleme. Dafür sorgen, dass die Rasierklingen immer schön scharf sind und nach dem rasieren eincremen so mach ich das. Und mildes Deo ohne Alkohl verwenden. That's it.

Empfehlung

@ Girly12
Ich habe mich auch schon mit 11 rasiert probier es doch einfach aus...von epilirern und Kaltwachs würde ich allerdings die Finger lassen...
nach meiner Erfahrung tut das sehr weh ...hier sind meine Empfehlungen :
Rasierer von Venus
am besten : Venus Lady Protector
Rasierschaum (kein Gel)
und deo für rasierte Haut (zb. von bebe für empfindliche und rasierte Haut)

Ich selbst nehme auch den Venus Lady Protector rasierer ein Rasierschaum von Müller (Hausmarke) und das deo von Bebe.

Nimm lieber kein Gel...bei mir hat das nur geschmirrt und kein bisschen gewirkt (aua) und Achtung Enthaarungscreme ist voll unwichtig sie wirkt nicht, und spätestens nacxh 15 Std. wachsen dir wieder die haare.( wenn sie überhaupt je weg warren) .ansonsten werde sie nur weich !

Also alles Liebe

Profirasiererin16
( Berliner Girl-Berliner Klappe)

Danke

Vielen Dank für deine Antwort...
Meine Mom rasiert sich nicht sie meint das dass nur Probleme macht...stimmt das ?

Moderator
@Girly12

Ja das geht. Es ist dein Körper und du solltest es so haben, wie du dich wohl fühlst. Ich hab mir mit 12 zwar noch nicht die Achselhaare rasiert, aber es ist deine Entscheidung. Sprich doch einfach mal mit deiner Mom, wenn sie sich selbst unter den Achseln rasiert, wird sie dieses Anliegen sicher verstehen. Sie kann dir sicher auch ein paar Tipps geben, dann geht alles 'glatt'.

Habe auch ne Frage...

Eine Frage...ich bin 12 habe ein Paar Achselhaare (die immer Dichter werden) und möchte mich Rasieren..
bin ich noch zu jung oder geht das...bitte helft mir

Sanfte Rasur

Tipp meinerseits: Da die Haut bei Jugendlichen noch schneller gereizt ist, als bei Erwachsenen benutze ich nach dem Rasieren immer ein After-Shave Balsam. Habe schon viele ausprobiert, doch bei den meisten wird es noch schlimmer. RazWar allerdings bietet im onlineshop (www.razwar.de) ein After Shave Balsam an, das im Vergleich zu den sonst erhältlichen, komplett natürlich ist und die Haut somit beruhigt. Seitdem ich das benutze habe ich nie wieder Pickelchen oder Hautirritationen. Ist auch wirklich preiswert. Pronbiert es einfach aus und sagt mir bescheid, ob es bei euch auch so gut geholfen hat wie bei mir.

Also ...

Ich bin 13 und habe mit 12 angefangen meine Achseln zu rasieren, denn ich finde es nicht sehr schön wenn man Achselhaare hat. Es ist auch hygienischer und man stinkt nicht so schnell :)
Frag doch einfach mal deine Freunde, wie sie das machen ...
lg Anna

Na klar !

Hallo :)

Ich habe auch mit 11 angefangen mich zu rasieren.
Das ist eigentlich ganz einfach
Ich hab es so gemacht :
ich habe mir einwegrasierer gekauft und hab es zuerst damit probiert (von rilana)(wollte, dass meine mutter das nicht merkt, hatte auch sowieso nicht viel geld für rasierer übrig^^) aber heute benutze ich den Breeze von Gilette (bin 12 1/2), der ist viel besser, keine stoppeln bla bla...
am besten immer von allen seiten (d.h. von linksnach rchts, oben nach unten......) rasieren, weil die härchen ja nach allen seiten wachsen .

Hoffe es hat dir vielleicht ein bissychen geholfen.

LG mimi

Lass dass sein

Du bist noch vie zu jung

Rasier pro/contra

Rasieren ja oder nein, leigt ja nicht am alter. auch mit 12 kann man ja schon ganz schön dunkle achseln haben. trotzdem bin ich selbst nicht für 52 rasuren pro jahr, sondern eher für 50:50 = im sommer glatt / im winter haarig!

Ganz einfach!!!!!

Ich wachse mich unter den achsel! am beten mit Veet (kaltwachs für die achseln=) einfach rubbeln 30 sek. auflegen feststreichen und scnell abziehen !!!! damit bekommste ein super ergebnis! wenn nich so klappt kannst du nach dem wachsen einfach n´bissl penaten creme (www.medizinberichte.de/attachments/923d1182425799t-penaten-creme) draufschmieren und über nacht einwirken lassen

Versuchs mal viel glück

.......warum nicht?.........

Ich tue das auch bloß ich habe probleme damit wahrcheinlich ist die hat unter den armen noch zu jung! ich rasiere deshalb nur selten und ziehe dann halt kurzärmlige t-schirts an !!!! aber ich finde es hygienischer das zu tun LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema