Ahh Bra - Erfahrungen

Hallo,
im Shopping-TV wird der sog. "Ahh Bra" als super bequemer BH für alle angepriesen. Da ich selber (BH 75D) immer ziemliche BH-Probleme habe, wär das ja vielleicht was. Aber bei knapp 70 € ist der ja nicht gerade billig und ich weiß auch nicht, ob der bei 75D tatsächlich was bringt.
Mein Problem ist, daß ich eigentlich noch nie einen BH gefunden habe, der perfekt sitzt und nicht dauernd nervt. Im Fachgeschäft heißt es zwar immer: der sitz genau richtig usw., aber beim längeren Tragen fine ich diese normalen BHs immer nervig. Irgendwas zwickt, drückt oder schneidet ein und abends bin ich echt immer froh, wenn ich den BH ausziehen kann.
Ich habe natürlich auch schon Soft-BHs probiert, mal ne Nummer größer genommen etc. Aber das bringt dann nicht mehr genügend Halt und ist schließlich noch nerviger.
Beim Ahh Bra scheint das ja alles ok zu sein. Ha damit wer Erfahrung?

Antworten (25)
@Gesie

Also, wegen des Ahh-Bra`s kann ich Dir leider nicht helfen, aber mir wurde im letzten Jahr die rechte Hand operiert und ich durfte sie fast 2 Monate so gut wie garnicht benutzen. Hier mein Tip: Normalen BH erst schließen, dann von unten über die Beine hochziehen. Geht auch mit einer Hand. Dann die Träger über die Schultern und ein bischenzurechtzupfen, fertig!

Welche Größe würdet ihr bei 85 D nehmen?
Ich habe gerade eine Hand geschient und suche einen BH, den ich einhändig anziehen kann.

Ahh Bra

Bei größerer Büste halten zwei Ahh Bras übereinander gut! Ich habe D und trage ihn oft so. Was mich am Ahh Bra stört, das große Unterbrustband ist nicht so breit, wie auf den Bildern und im Fernsehen; er wäre dann noch bequemer! Mir kommt vor, dass es einige verschiedene Versionen gibt und dass etliches Blendwerk dabei ist. Warum kann man bei Media Shop nicht alle Farben bekommen? Die Farben im helleren Bereich bleiben auch nicht erhalten, wie versprochen, und die Beschriftung innen hinten verblasst schon nach drei Wäschen. Er leiert schon auch ein bisschen aus. Die Preise variieren von 7 Bis 15 € pro Stück. Es gibt also verschiedene Qualitäten, die nicht gleich erkennbar sind!

Ahh Bra Wohlfühl-BH

Meine Größe ist 85 DD und hab mir den Ahh Bra in XL gekauftund bin sehr zufrieden damit. Aber zum Laufen oder Reiten eignet er sich nicht besonders, es wackelt ziemlich. Aber so für den allgemeinen Gebrauch, im Büro, in die Stadt oder zum Ausgehen ist er superbequem.

Hält nicht was er verspricht!!!!

Mich hat der BH auch interessiert, hab Grösse 80E und angeblich soll das ja auch funktionieren und ordentlich formen....vergiss es! hab XL bestellt und das Teil formt null und gar nicht! sieht gruslig aus und ich wuerd ihn nicht mal im Bett anziehen :-) ....also lieber einen ordentlichen von Marie JO oder so...die sitzen super in großen Größen!

Aah Bra ist super

Ich bin super zufrieden mit dem AAh bra und auch mit dem "nachgemachten" Traum Figur Bra. Bei meiner Größe 75 E kaufte ich zunächst Größe L und später dann die XL. Nun trage ich meistens am Körper die XL und drüber die L für einen besseren Halt. Es gibt nichts Bequemeres! Man kann sogar damit schlafen. Viele Grüße Nicole

Aah

Hi an alle Damen! Ich habe leider Grösse 90 DD - und ich kann nur eines sagen: nachdem ich irre Schmerzen durch die umkomfortablen BH-Träger bekam, finde ich AAh-Bra DIE LÖSUNG! Auch für grossen Busen! Einfach einen 2. Aah Bra drüber ziehen! das hält bombenfest!

Jep

Es gibt nichts besseres!!!!!!! Ich trage Grösse D105 und für mich ist der BH Kauf echt mühsam. Mit dem Ahh bra fühle ich mich super wohl!!!!! Habe in bei ricardo gekauft. 49.90 Fr. für 3 Stk

Liebe Grüsse

Danke für die Tipps

Danke an alle Tipps zum Ahh-bra, habe heute das erste Mal im TV die Werbung zum Ahh-bra gesehen und bin sehr froh über Eure Erfahrungsberichte und Tipps zu den Preisen. Danke vielmals!

Aah-bra

Hallo iris vom 21.2.12, habe in bleu, türkis und mittelblau bei bauer versandkostenfrei für 29.99 euro erstanden, nennt sich dort wohlfühl-bh.trotz 95 c, und das finde ich gaanz schön üppig, auch bei 170cm größe, egal finde ich den bh toll.und 3 reichen ja erstmal zum testen, auch übereinander2.lieben gruß

Ahh Bra

Ich trage Grösse 90 DD und der Ahh Bra haut mich nicht gerade vom Socken. Eigentlich ist das nichts besseres als ein fester sitzendes Bustier und von Stützen oder Halten ist da kaum die Rede. Abgesehen vom dem sich aufrollenden Bund presst er den Busen nur an den Körper. Also für zuhause oder für einfache Ausser-Haus-Tätigkeiten wie Einkaufen oder Gassi-gehen okay, aber für alles was mehr Bewegung oder auch Form obenrum erfordert, nicht geeignet.
Ein Tip für die, die nicht vom Teleshop kaufen wollen: Die üblichen Farben Schwarz, Weiss, Beige gibt es für 11, 95 / Stück bei Alcalda

Ahh bra

Hallo Tweety,

bei 75 G, welche Größe hast Du bei ahh bra gewählt und ist
diese auch gemütlich?

AhhBra

Also ich (39 Jahre) habe BH 75D und trage den Ahh Bra gelegendlich. Für zuhause ist er ok, weil bequem und praktisch. Ins Büro gehe ich damit allerdings nicht, denn 1. gibt er nicht so guten Halt wie ein ein Bügel-BH und 2. formt er nicht. Das ist wirklich nur was zum Wohlfühlen.

AHH Bra

Hallo, ich bin 54 und habe BH-Größe 90D. Ich bin mit AHH bra sehr zufrieden. Allerdings bei enger Kleidung macht er nicht so einen schönen Busen. In der Freizeit und bei legerer Kleidung ist das Tragegefühl wunderbar. Leider gibt es in Deutschland nur diese langweiligen Farben. Weiß jemand, wer andere Farben im Angebot hat?

Ahh Bra

Hab auch den Ahh Bra und sonst eine Körbchengröße von (leider) 75 G was nich wirklich klein ist. Wenn ich will das alles toll und in Form sitzt und nicht wackelt und ein schönes Dekolltee haben will ziehe ich 2 von den hauchdünnen BHs an und auch die Resonaz der Freundinnen sind wunderbar und es fühlt sich toll an ...keine roten Schultern mehr :o)

Ah bra

Ich habe mir vor einem Jahr die AhBraa aus der TV Werbung bei Amazon für ca. 40 Euro bestellt. Trage normalerweise Gr. 90 E und habe bei den AhBraa XL genommen.
Bin super zufriefen, die halten auch Wäsche und Trockner aus. Das Bündchen rollt sich wirklich ab und an auf aber es geht, dafür sind die wirklich sehr bequem.
Nun wollte ich noch mal welche, aber Weiß und Beige trage ich nicht so gerne. Bei E-Bay fand ich einen Verkäufer der nur Schwarze anbot, für ca. 10, -Euro das Stück.. Also bestellt. Puhhhh...laßt die Finger davon.....die Dinger stanken sehr merkwürdig nach k.a. Erdöl oder so. Also erst Mal mehrfach in einem Eimer gewaschen, gewaschen gewaschen 7x, es kam immer noch viel Farbe raus, aber sie rochen nicht mehr so komisch.
Nach einer normalen Maschinenwäsche und dem Trockner allerdings haben die Dinger höchstens noch Größe M -.- Und wir aufgrund einer schlechten Bewertung des E-Bay Händlers(er verkauft sie als AhBraa, aber ich glaube nicht das es Originale sind) viel Trara
Ich denke ich sollte auch mal in NL auf einem Markt danach Ausschau halten, vielen dDank für den Tipp

Ahhhh bra

Meine Kollegin hat sich seamless bra gekauft und mich mal probieren lassen. Ich hab 85E und bei T-Shirts auch M-L etwa. Der BH war XL und ich muß sagen SUPER. Total bequem, nur hüpfen ist nicht so gut. Aber das macht man ja nicht immer, hihi. Also ich werd auch mir welche bestellen.

Ahh bra

Hallo
ich trage bh mit der gr. 85 d aber t.shirts mit m welchen ahh bra müßte ich da nehmen?
lg

Frage

Hey! Trotz der Ahh Bra wirklich der Schwerkraft? Wenn das Material so dehnbar ist, wie hält es die Brüste dort, wo wir sie haben wollen?
LG, Alia

Ahh bra

Hallo, ich trage 80d, habe also einen großen busen und bin mit dem ahh bra sehr zufrieden. ein bh, der stüzt, einen schönen busen formt und sehr bequem ist. oft trage ich 2 übereinander, das gibt eien tollen halt.
Gerdi

Ahh bra

Hallo,

ich war letzte Woche in Holland im Urlaub. Zufällig war dort ein Wochenmarkt und siehe da, man bekommt diesen BH (heißt dort nicht Ahh Bra, aber was soll's) für 10 € pro Stück oder 25 € bei Kauf von drei Stück. Das war mir die Sache wert, um diesen BH zu testen. Ich habe Größe 100 D. Die Dame auf dem Markt hat mir gezeigt, wie dehnbar das Gewebe ist und so wurde mal probiert.

Ich bin völlig begeistert. Ich habe zu Hause nie einen BH getragen, weil sie immer drückten, wenn man es sich gemütlich machen wollte. Und jetzt? Jetzt bin ich Dauer-BH-Trägerin geworden.

Wie oben beschrieben, ist der BH bestimmt nicht wirklich für Sport geeignet. Zumindest nicht in meiner Größe, aber sonst bin ich wirklich hin und weg. Weiches Material, nichts drückt und auch das sich aufrollende Bündchen ist nicht wirklich ein Problem. Ich trage sie ständig (außer nachts).

Jetzt habe ich mir im ebay auch noch welche bestellt. Dort gibt es einen Händler, der den BH für 9, 50 pro Stück verkauft. Mal sehen, ob das die selbe Begeisterung auslöst. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die Farbauswahl in Holland wesentlich größer war. Bin froh, dass ich den beerenfarbenen doch genommen habe, weil es hier nur die üblichen Farben gibt, heißt weiß, haut und schwarz. Der Händler im ebay hat auch noch flieder und anthrazit.

Ich denke, für diesen Preis könntet ihr die Sache doch auch mal ausprobieren. Wie gesagt, ich bin trotz meiner Größe völlig begeistert.

Viele Grüße
Tina

Ahh bra

Hallo Ladies,
ich hab 85 DD und hab mir den Ahh Bra mal in XL besorgt, weil ich dachte XXL könnte zu locker sein.

Also ich mag den Bra - aber Sport (laufen, reiten, tanzen, hüpfen etc) kannste mit dem bei Cup DD nicht ohne viel Gewackel machen. Auch nicht wenn Du 3 übereinander hast. Aber so für den allgemeinen Tagesgebrauch, oder im Büro oder in die Stadt oder einfach nur für locker spazieren ist er super.

Verbesserungswürdig ist allerdings das Bündchen. Es ist zwar weich, aber wenn man ein bisschen Bäuchlein hat und bei 85 Umfang und dazu ein DD Körbchen, da rollt sich das Bündchen gern unten auf. Man muss es häufig wieder gerade runter zupfen. Das nervt manchmal. :-(

Es bietet sicher nicht eine suuuuper Stütze, aber es macht auch keine hässliche Form, im Gegenteil - sieht echt nett und natürlich aus, sofern man noch selbst Form im Busen hat. Wenn der Busen jedoch nur noch wie Quarktaschen hängt, kriegste mit dem Ahh Bra da auch keine ästhetische Form mehr rein - naja, vielleicht wenn man 6 übereinander trägt dann schon, aber da gehste ja in der Hitze kaput und das trägt nur noch mehr auf.

Ich denke ich werde noch einen 3er Set bestellen und diesmal XXL versuchen, weil vielleicht ist das Bündchen weiter und rollt sich nicht. Ich hoffe halt nur dass dann das Körbchen net zu schlapprig ist.

Wenn das Bündchen nur etwas breiter wäre - vielleicht gerade mal 5 cm mehr - und dabei einen Tick straffer, wäre das Ding echt ein perfekter BH für den allgemeinen Tagesgebrauch.

Jedenfalls ziehe ich den Ahh Bra im Moment allen anderen BHs in meinem Schrank vor - also alle Teile mit Formkörbchen & Bügel sowie zusammenpressende Sport BHs.

Grüsse
Nici

Sport-BH

Hi,

wenn du Probleme mit den BH´s hast, dann würde ich an deiner Stelle lieber zu einem vernünftigen Sport-BH ohne Bügel greifen.
Ich selber habe auch 75D und trage meistens die Tri Action Energy von Triumph. Die sollte man aber über Ebay bestellen, da sie dort als B-Ware nur die Hälfte kosten. Am besten einmal vorher im Laden anprobieren ;-)

Was mich bei der Werbung von diesem Ahh Bra stört, ist die Tatsache, dass die den Frauen dort unterstellen, dass sie zu blöd sind selber zu merken, wenn ein BH viel zu groß oder noch schlimmer viel zu klein ist.
Da wrde ich schon aus Prinzip nicht kaufen.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Ahh Bra

Hallo Birgit,

ja, das habe ich mir schon gedacht. Danke für den Tip.
Eigentlich suche ich nur einen BH, den man wirklich nicht spürt und der absolut gut stützt und formt. Vermutlich muß man bei D-Cup die Hoffnung begraben.

AHHBRA

Hallo,

habe mir diese BH`s bestellt und mußte sie leider zturückschicken. Ich trage normal 95 E, also größerer Busen, dafür sind sie nicht geeignet. Sicher nur für kleine Brüste, wo nicht viel gehalten werden muß. Das Material ist top und es drückt auch nichts. Aber der BH sollte auch Halt bieten und das ist bei diesem absolut nicht Fall. Also, wer größere BH-Größe braucht, lasst die Finder davon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema