Alarmanlage selbst einbauen

Letzte Woche habe ich mich etwas mit Alarmanlagen befasst und möchte in der unteren Etage von unserm Haus eine einbauen. Für mich stellt sich die frage ob man es fachgerecht auch selbst machen kann oder ich lieber eine Firma dafür beauftragen sollte. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, aber Sinn und Zweck hat eine solche Anlage ja nur wenn sie auch in jedem Fall funktionstüchtig ist.

Würde mich über eine Antwort freuen

Thomas

Antworten (8)
Hi

Das hängt auch immer davon ab was genau du alles sichern willst.
Wir z.B haben hier mal eine komplette Anlage gesehen
http://www.****

Sprich, Türen+fenster etc.
Konnte es sogar vom Handy aus steuern.

Aber immer einem Fachmann dabei zur Seite haben, ist doch schon ziemlich komplex

Hallo

Ich habe mich für Sicherheitstechnik vom Profi entschieden. Ich wollte mir einfach 100% sicher sein das die Alaramanlage richtig montiert und eingestellt wurde.

Alarmanlage montieren

Hallo,
ich habe meine bei ***** bestellt und auch selber eingebaut. Aber im Endeffekt liegts bei dir, bestellen und selber einbauen oder einbauen lassen.
Gruß

Was willst du?

Frage ist doch erst einmal was abgesichert werden soll. Kabelgebunden oder eher kabellos? Was darf es kosten. Stellt die Versicherung eine Forderung?
Wenn ich nähere Infos habe, kann ich dir weiterhelfen. Ist mein Tagesgeschäft (Servicetechniker bei Bosch). Wenn du auf der sicheren Seite gehen willst, wende die an ein zertifiziertes, namhaftes Unternehmen wie z.B. Bosch Sicherheitssysteme.
Weltweit die Besten. Auch für Videosysteme, Brandmelde- und natürlich auch Einbruchmeldesysteme.

Wach und Schutz

Hi,

vielleicht hilft dir diese Seite: Dort sind ständig aktuelle Themen und PRdukte zu finden: http://wach-und-schutz.de

Alarmanlage

Mist. Jetzt wurde mein seitenlanger Beitrag gerade gekillt, weil ich den zahlencode falsch eingegeben habe. so ein mist. Daher nur kurz: http://wwwwwwww (kostenlose installation, keine Anschaffungskosten, monatliche abrechung, keine Kabel). so fertig.

Hybridalarm

Hallo,

ich habe mit der Terxon MX von ABUS mit dem optionalen Funkmodul sehr gute Erfahrungen gesammelt. Zum einen ist die Anlage nicht annähernd so teuer wie die Secvest 2Way (oder Secvest 868), zum andern lassen sich nahezu alle Funkmodule der Secvest-Reihe integrieren. Bei uns wurden die Fenster und Türen mit den Funkmodulen ausgerüstet und zweiflügelige Türen zusätzlich noch mit einem drahtgebundenen Öffnungsmelder, der an die Funköffnungsmelder angeschlossen werden kann. Wo möglich, wurden "normale" drahtgebundene Bewegungsmelder installiert und auch die externe Alamierung (Sirene und Blitzlicht) ist verkabelt. Programmieren kann man die ganze Anlage sehr einfach über ein Notebook bzw. einen PC.

Die Variante Terxon + Funkmodul eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für Objekte, in denen keine oder nur geringe bauliche Maßnahmen durchgeführt werden sollen.

Gruß Andreas

Günstige Lösung

Es macht Sinn, eine EMA von einer Fachfirma einbauen zu lassen.
Gruss Oliver Teufel
www.oliverteufel.2page.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren