Alle 2 Wochen Herpes Genitalis

Hey Leute,

ich (männlich) leide seid ca. 4 Jahren an Herpes Genitalis. In der Anfangszeit hatte ich ca. alle 2 Monate einen Ausbruch, seit 3 Jahren jedoch alle 2-3 Wochen. Das ist natürlich unheimlich belastend. Vor Kurzem ist er erstmals auch Anal in Erscheinung getreten - davor hatte ich es sonst nur am Penis.

Ich frage mich, ob es hier Leute gibt, die mir irgendwas erzählen können was ich noch nicht weiß oder Ideen haben, was ich machen könnte, damit die Häufigkeit irgendwann mal deutlich kleiner wird.

Ich war mittlerweile bei 3 oder 4 Hautärzten, die aber allesamt immer nur sagen „ja da kann man leider nichts machen“. Teilweise habe ich dann mal die Aciclovir Tabletten bekommen, die mir auch mal eine 4-wöchige Pause brachten, aber man sagte mir auch, dass es wohl nicht so gut sei, die durchgehend zu nehmen.
Bei Heilpraktikern und sogar einem Heiler (das war echt einfach nur Geldverschwendung) war ich auch bereits. Hat alles nichts gebracht.

Irgendwas muss doch mit meinem Körper falsch sein, dass immer wieder diese Ausbrüche kommen, oder?
Ich bin aber echt nicht oft krank, habe was das angeht offensichtlich ein ganz gutes Immunsystem. Habe zwar immer Mal wieder Stress, aber selbst in meinen entspannten Wochen kommen die Ausbrüche.

Was also tun? Zum Internisten? Irgendwo einen Test auf wirklich ALLES machen, um rauszufinden, ob mein Körper irgendwo ein Problem hat, wodurch dann über Umwege diese Ausbrüche begünstigt werden? Irgendwas muss
da ja sein, oder? Kann ja nicht normal sein, dass ich so häufig diese Ausbrüche habe.
Mein Blut habe ich bereits testen lassen, aber da war wohl nichts auffällig..

Bin über jeden Tipp und jede Meinung dankbar!

VG

Antworten (11)

Hallo vg,
Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Die Ärzte verschreiben nur die eine Salbe. Aber labge Rede kurzer Sinn, bevor die Blasen kommen, juckt es immer zuerst. Wenn du diesen Momentum erkennst, hilft Dulcamara Globulis Abends 3 Kügelchen unter die Zunge und ab in Bett zum schlafen gehen. Wichtig ist aber dass Dulcamara in diesem Moment den Ausbruch verhindern kann, ansonsten. Wenn di zu spät reagierst, sollte es nicht mehr genommen werden, da es den zeitprozess verlängern kann.
Gute Besserung, eine Leidgenossin.

Wenn Dir Aciclovir geholfen hat, dann lass es Dir für länger verschreiben. Bei mir hilft es leider nicht ausreichend. Es bricht zwar dann nicht komplett aus, man sieht kaum etwas, aber es juckt und brennt trotzdem fürchterlich.

Es bricht vor allem nach quasi jedem Sex aus, dadurch wird es bei mir scheinbar stark frei gesetzt. Außer manchmal im Urlaub. War 3 Wochen am Meer und es herrschte Ruhe. Hat scheinbar bei mir viel mit Stress zu tun. Ein beruflicher Stress, der sich bei mir schwer vermeiden lässt. Sei froh, wenn Aciclovir Dich symptomfrei halten kann, damit wäre ich bereits sehr zufrieden.

Ich kann l-lysin als nahrungsergänzung und coriolius vitalpilze absolut empfehlen, lippenherpes seit jahren nicht mehr ghabt, hatt ich früher sehr oft) und genital hab ich nurnoch sehr selten bei erhöhten stress. Wie schon erwähnt; arigin löst herpes aus, das ist stress, kaffee, schokolade, sonne etc. L lysin ist der gegenpol, heisst dies als nahrungsergänzung hilft. Coriolius ist absolut stark gegen viren und bakterien.

Gute Besserung!

Ich hab mich auch immer gefragt was stimmt mit meinem Körper nicht . Zu etlichen Ärzten bin ich gerannt, keiner konnte mir helfen. Ich habe mittlerweile festgestellt das viel mit der Ernährung zusammenhängt... immer wenn ich vermehrt Tomaten oder Nüsse oder Schokolade, Kürbis oder Mais gegessen habe....kam es. Ich war fast am verzweifeln alle 2 Wochen hatte ich den Mist! L-Argininreiche Nahrung weglassen und das Ganze beobachten ...versucht es mal. Könnt ja schreiben ob es bei euch auch geklappt hat.

Das mit der Dauertherapie stimmt nicht. Von Ärzten wird gerne behauptet, dass eine Dauertherapie schädlich sei, aber wenn du dich im Internet umschaust, wirst du genug Studien finden, die diese Aussage widerlegen. Es gibt Menschen die nehmen seit Jahren Valaciclovoir oder Famvir täglich und sind dadurch symptomfrei. Wichtig ist, dass der Arzt die Nierenwerte regelmäßig überprüft.
Leider herrscht in Deutschland bei den meisten Ärzten absolutes Unwissen über Herpes. Vielleicht kann dir ein Infektologe oder ein Spezialist für Geschlechtskrankheiten helfen.

Hi!
Mir ging das genauso! Dezember 2020 das erste mal und dann alle 2 Wochen! Kennst du schon „Proximmun“?
Seitdem ich das nehme, ist es viel viel besser geworden. Wenn ich wirklich jeden Tag dran denke habe ich so gut wie keinen Ausbruch.

Hallo, hast du eine Lösung gefunden? Ich leider sehr stark darunter auch alle 2 Wochen und ich kann so einfach nicht mehr :-(

Gast Holger ist jetzt Holger-Jo

Hoffe gute Beträge bieten zu können

Herpes Genitalis

Ein Freund von mir hatte die gleichen Herausforderungen. Sein Hausarzt hat ihm einen Spezialisten empfohlen, der ihm wirklich weiterhelfen konnte.
Da ich die Regeln hier noch nicht kenne, möchte ich keine Empfehlung abgeben, die als Regelverstoss bewertet werden könnte. Grüße von Holger

Das ist hart! Da sich die Krankheit bemerkbar macht wenn das Immunsystem geschwächt ist und keine Wundermittel gibt, bleibt nicht viel übrig. HIV oder andere Erkrankungen hätte man bestimmt im Bluttest gesehen. Generell würde ich zu Sport raten und das Immunsystem aufbauen. Ich Forsche nebenbei an dem HSV-2 Virus. Ein Abstrich von den Vieren (Bläschensekret) inkl. Untersuchung würde bestimmt mehr Sicherheit und Aufschluss geben. Sowas bezahlt aber keine Krankenkasse. Ich könnte das theoretisch machen und du würdest meine Forschung diesbezüglich unterstützen.

Hallo, versuch es doch mal mit Knoblauch. Den Knoblauch frisch anschneiden und die Schnittfläche, aus der der Saft austritt auf die Stelle leicht einreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema