Alleinstehender Nachbar hat meist zum Wochenende psychischbedingte Ausfälle - wer könnte helfen?

Mein Nachbar (45 Jahre, alleinstehend)ist normalerweise ein unauffälliger Mensch. Allerdings am Wochenende rastet er besonders nachts total aus, schreit und flucht laut herum und manchmal geht auch was zu Bruch. Polizei möchte ich nicht unbedingt benachrichtigen, aber welche Institution (psychatrischer Notdienst?) würde in so einem Fall helfen können, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Kalma

Antworten (3)
Finde ich gut!

Auch wenn es schon länger her ist. Ich finde deine Einstellung sehr gut und dass es noch Menschen gibt, die sehen, dass diese Person eigentlich Hilfe braucht, wenn es ein andauernder Zustand ist.
Wenn es nur mal ist, dann würde ich das nicht als ungewöhnlich sehen.

Ja, wenn man keine Polizei einschalten möchte und das auch nicht für nötig hält, kann man den sozialpsychiatrischen Dienst informieren. Die Mitarbeiter kommen vor Ort und sprechen mit dem Betroffenen.

Hilfe bei psychisch bedingten Ausfällen

Der sozial psychiatrische Dienst kann in Notfällen benachrichtigt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema