Für die Nachbarschaft was tun

Ich finde das grade heute wichtig, wo alle Institutionen wegbrechen und versagen, dass man sich persönlich in seinem Umfeld engagiert und was tut. Ich finds zum Beispiel superwichtig in der Nachbarschaft aktiv zu sein. Wenn man mit den Nachbarn ein gutes Verhältniss hat, steigert das unglaublich die Lebensqualität. Ich bringe einer älteren, alleinstehenden Frau zwei mal in der Woche einen Einkauf mit und sie passt auf meine Kinders auf. Perfekt!

Antworten (1)
louisa-r
Hallo melissa67!

Also ich stimme Dir da zu. Bei uns in der Familie wird das ganz gross geschrieben. Mein Stiefvater hilft z.B. unserem Nachbarn derzeit das Haus zu verputzen. Er hat das irgendwie mal gelernt und freut sich immer, wenn die nächste Hausseite dran ist.
Die beiden haben auch eine Menge Spass dabei und neulich hat der Nachbar meinem Stiefvater sein Auto mit Anhänger ausgeliehen, weil er ihn brauchte. Ich finde, so sollte es eigentlich öfter sein. Mit allen Nachbarn meine ich. Aber ich habe das so noch nicht gesehen. Ausser in der Familie vielleicht.
Seit die Männer das zusammen machen, ist das ganze Verhältnis zu denen auch anders geworden. Ich frag z.B. den Nachbarn immer wie es ihm geht und er sagt dann immer, dass wo ich jetzt da bin, die Sonne endlich wieder scheint. Auch wenn sie gar nicht scheint.
Lustig, oder?

VG

Louisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema