Nachbarn gehen zu weit!

Hallo Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wohne seit einem Jahr in einem 6-Familienhaus und hier gibt es nur Stress! Eine ausländische Familie, öffnet immer unsere Waschmaschine und es ging heute so weit, dass sie "plötzlich" nicht mehr funktioniert! Vor 2 Tagen habe ich mich bei der Vermieterin beschwert, da die Frau meine Familie unglaublich beschimpft hat und die Waschmaschine nicht in RUhe lässt. Daraufhin hat die Vermieterin direkt bei der Familie angerufen und nachgefragt, diese streiten alles ab und verdrehen es! Sagen, dass wir sie beleidigen etc. Es ist einfach unglaublich. Das Auto von meinem Sohn steht sehr selten mal auf dem Parkplatz, Beschwerden von der Familie kamen deswegen und das Auto wurde angespuckt und zugemüllt.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter, und ich hoffe jemand hat Tipps! Ignorieren nützt nichts, es wird einfach immer schlimmer, jedoch haben wir keine Beweise um eine Anzeige zu erstatten. Habe wirklich Angst, dass unser Auto das nächste Opfer ist.

:(

Antworten (9)
@24moti

Der Frieden ist wieder in das Haus eingekehrt, bitte nicht mehr alte Wunden aufreißen.
LG, Th.

@

Dokumentiere doch einfach alles mit bildern udn videos vllt erwischt du ja jemanden

@ClubberLang

Umziehen ist auch mit Stress verbunden, und auch in der neuen Wohnung gibt es vielleicht kuriose Nachbarn. Da hilft nur, das Zusammenleben irgendwie reibungsfrei zu gestalten, und manchmal Klartext reden. Gemeinschafts-Arbeit ja - flüchten nein! LG.

Wieso der Stress?

Hey,

wenn ihr zur Miete wohnt, wäre es nicht ggf. möglich einfach umzuziehen? Was bringt einem die schönste Wohnung, wenn man sich in den eigenen vier Wänden nicht wohlfühlt?

@Erdbeere2012

Kann das schlecht beurteilen, warum die Maschine streikt. Der Elektriker kann da sicher mehr dazu sagen. Ich hatte den Eindruck, daß unbedingt ein Schuldiger gesucht und gefunden worden ist. Versuche doch mal ein Gespräch anzuleiern, wenn sie dir den Kopf "abbeißen", kannst eine andere Gangart einschlagen. Aber erst mal einen Ballon steigen lassen, oder besser, eine Friedenstaube. Viel Glück , Th.

Keine Vorurteile

Es hat nichts mit Vorurteilen zu tun! Ich stamme selbst nicht aus Deutschland und habe nichts gegen Ausländer! Das wurde hier falsch verstanden. Es geht mir einfach um die Art und Weise wie sie sich benehmen und das ist nicht normal! Meine Waschmaschiene habe ich vor einigen Wochen neu gekauft, daher gehe ich nicht davon aus, dass sie von alleine kaputt gegangen ist. Komischerweise wurde die erste Stufe gewaschen und dann ist sie plötzlich kaputt gegangen ist!!

Hallo erstmal

Also ich hab auch so schlimme Nachbarn.versucht wenns geht euch ruhig an einem tisch zu unterhalten.Jeden ausreden lassen was er zu sagen hat.oft bewirkt reden wahre wunder.wen das nichts hilft dan redet doch mal mit dem vermietet darüber wenns einen gibt.wenn nicht hol die Polizei bevor es schlimmer wird.grüße

@Erdbeere2012

Beweise sammeln für das Fehlverhalten der " lieben Nachbarn" ist der falsche Weg. Besser wäre es, mal eine Hausgemeinschafts-Party zu organisieren, um in lockerer Atmosphäre die anstehenden Streitpunkte zu klären. Eine Waschmaschine kann auch so mal kaputtgehen, also ganz ruhig bleiben, und mit Hirn das Zusammenleben gestalten, ohne Vorurteile .

135790
Wir haben in unserer Mietswohnung auch solche,

Die uns ständig terrorisieren. Die Familie stammt aus Afrika und die meinen, dass sie sich in Deutschland alles erlauben können.
Wir rufen eben wegen jeder Kleinigkeit die Polizei. Unser Vermieter macht auch nichts, der bekommt sein Geld und fertig ist es.
Da helfen nur Beweise, am besten Videokamera schnappen und beweise sichern, auch wenn dies eine langwierige Prozedur wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema