Unsere Nachbarn pöbeln in der kompletten Nachbarschaft

Hallo zusammen, mein name ist Thomas und lebe in einer Nachbarschaft die halb aus sozialwohnungen besteht. Ich wohne nun seit über 10 Jahren mit meiner Familie in einer haushälfte, zu Beginn unseres Einzugs gab es nie Probleme. Die sozialschwächeren Familien bestehen größtenteils aus schwarzafrikanern, Erwachsene Menschen, ganz normal auf dem weg der Integration. Die Situation eskalierte in den letzten 2 Jahren, es begann damit das der Nachwuchs dieser Familien jegliches soziales verhalten ignorieren. gegenüber von unserem haus und auch direkt daneben eine ganze Seitanstrasse die einen zur weißglut treiben. Der Nachwuchs dieser Familien, vom alter 4-20, pöbelt grenzenlos in der nachbarschaft. man kann nicht mehr die Strasse betreten, ohne gleich extrem verbal beleidigt zu werden, oder man sieht zu wie andere Passanten schikaniert werden. Erst gestern machten mich 2 junge schwarzafrikanerinnen im geschätzten alter von 20 jahren dumm an mit beleidigungen wie "du stinkst du dreckiger pissa, ich weiss wo du wohnst". Dieses Verhalten muss ich seit 2 Jahren ertragen. Ich frage mich wie es nach 8 Jahren friedlichem zusammenleben zu so einer Eskalation kommen kann und was die Eltern mit ihren Kindern getrieben haben. Es sind ca. 4 Familien mit jeweils 3-4 Kindern welche bodenlos unverschämt sind. Es war schon desöfteren die Polizei in unserer Strasse, aber die hat nichts erreicht. Dieses Verhalten zu ignorieren bringt absolut nichts, im Gegenteil es wurde ja immer schlimmer in den 2 Jahren. Ignoranz ist für diese Typen anscheinend ein Zeichen dafür, das sie noch einen Schritt weitergehen können. Ich würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen, mfG Thomas

Antworten (1)
W

Die zunehmende Verrohung und der Verfall einfachster Regeln des Zusammenlebens und Rücksichtnahme ist überall in Deutschland ein Fakt. Das Problem ist, dass es keine Autorität gibt, die sich mit diesem Problem beschäftigen möchte. In England gibt es Initiativen gegen das so gen. "anti social behaviour". Bei uns ist es scheinbar noch nicht so schlimm. Was kann man tun? Wenn es geht, sollten sich die Nachbarn zusammen schliessen und eine Initiative gründen und auf diese Weise kollektiv versuchen mit den Eltern dieser Jugendlichen sprechen. Sollte das nicht helfen, muss man mit den entsprechenden zuständigen Behörden Kotakt aufnehmen und auf eine Lösung drängen. Im Einzelfall bleibt dann nur die Anzeige bei der Polizei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema