Was ist als Nachbar noch ertragbar?

Wir bewohnen einen Doppelhaushälfte. Die Balkone und Terassen liegen beide Zur Ost-Seite. Die Terassen sind duch einen Holzsichtschutz und einer Hecke getrennt. Die Nachbarn sind sehr oft draußen zum rauchen, grillen und seit neustem auch zum fritieren. Leider bewohnt meine Tochter das Zimmer Richtung Osten, somit kann sie nur mit geöffnetem Fenster schlafen, wenn die Nachbarn sich nicht auf der Terasse aufhalten, denn sonst riecht das Zimmer wie einen verrauchte Kneipe oder Frittenbude. Gespräche sind leider nicht möglich, was wir schon einige mal versucht haben. Kann man etwas gegen diese Situation tun und wenn ja, was und wie?
Danke für einen hilfreichen Rat.

Antworten (1)
Essen statt reden!

Jetzt im Winter wird sicher nicht viel gegrillt werden, aber wenn du an einem besseren Zusammenleben interessiert bist, dann lade die Nachbarn zu einem Fondue-Essen. Der grillt doch nicht um dich zu ärgern, sondern weil es zu seinem Lebensstil gehört.
LG, Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema