Lärm aus Nachbarhaus

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
In unserem Nachbarhaus ist regelmäßig am Wochenende, Samstag 14-18 Uhr, Sonntag 12- 15 Uhr Lärm. Es hört sich an, als würden die Nachbarn Basketball spielen, es ist ein dumpfes, lautes Geräusch.Es zerrt wirklich schon an unseren Nerven, da wir in der Woche berufstätig sind und am WE ein bisschen EWntspannung brauchen.Wir haben schon oft an die Wand geklopft und wollten auch schon rüber in das andere Haus, um zu klingeln, aber es hat niemand aufgemacht. Zudem wissen wir ja auch nicht, was genau die dort machen und wer es ist..
Meine Frage: kann ich meinen Vermieter "beauftragen" sich darum zu kümmern, obwohl es nicht sein Haus ist? Wenn nein, was soll ich dann machen? Bin wirklich schon am verzweifeln...

Antworten (2)
Feiertage

Wenn der Lärmverursacher die Tür nicht aufmacht, dann heißt das, dass ihm die Nachbarn egal sind (oder er hört die Klingel wg. dem Krach nicht). Samstag 14-18 Uhr - davon ist eine Stunde von 14-15 Uhr als Mittagsruhe geschützt, wenn es in dem betreffenden Bundesland bzw. Kommune eine solche Regelung gibt. So 12-15 Uhr - hier liegt ein Verstoß gegen die Sonntags- und Feiertagsregelung vor. Eine Anzeige bei der kommunalen Behörde ist angebracht.

Hallo

Das glaub Ich dir gern das das an den nerven zieht, und ich währe schon lange beim Vermieter gewesen mehr als fargen kann man ihn nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema