Mein Nachbar hat "2 Gesichter" und macht mich schlecht - kann ich psychol. Gutachten erzwingen?

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte in einm kleinen Dorf. Dort kennt jeder jeden. Bisher war die Beziehung zur Nachbarin (Witwe) problemlos. Aber seit einem halben Jahr hat sich sie sich total verändert. Sie erzählt im Dorf, ich würde nachts extra laut an ihrer Wand klopfen (das Haus ist sehr hellhörig), sie mit sexuellen Sprüchen beleidigen würde und das ich ihr Angst mache. Das ist natürlich nicht wahr. Mal ist sie ganz normal und weiß auch nichts von ihren Anschuldigungen und dann zeigt sie ihr zweites Gesicht und setzt wieder Gerüchte über mich im Dorf ab. Ich werde schon überall ganz komisch und teilweise abweisend angesehen. Kann ich selbst für meine Nachbarin einen psychologischen Test anordnen, damit man mir im Dorf wieder glaubt? Was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Joachim

Antworten (2)

Bei sehr teuere modernisierung hat sich der nachbar an lungenkrebs erkrankt, sehr schwer ohne schansen weiter zu leben, bis wir mit große mitleid die fenster in dachgescoß bezahlt haben, danach sass er am fenster, rauchte und schutellte die asche auf unsere köpfe.Es folgte beleidigungen und mobingfür uns und keine i haus hätte was gehört... typisch... oder? so hatte er aus eine dille 90qm die 2 wohnung geschaft. bravo deutsche mitbewohner! clewer! weiter so. coaching ideen für schwache sentimentalisten

Probleme

Die Glaubwürdigkeit kann damit nicht wieder hergestellt werden, das bedeutet nur dann dass jemand das nicht behaupten darf, und das sie psychisch krank wäre. Manche Nachbarinnen und Nachbarn sind gefährlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema