Darf der Nachbar mich bei der Polizei anzeigen?

Ich habe in unserer Mietwohnung ueber die IS geschimpft und nur gesagt diese verdammten Schwarzen, weil die ja schwarze Uniformen tragen!!! Und der Terroranschlag in Frankreich im TV lief!!! Ein Nachbar der farbig ist, hat sich angesprochen gefuehlt und mich sofort bei der Polizei angezeigt!!! Frage > Darf der Nachbar mich bei der Polizei anzeigen?

Antworten (4)

Es ist schlimm genug, das ueberall auf der Welt Krieg herrscht, warum koennen ALLE Menschen, egal welcher Hautfarbe und Religion, nicht auf diesem schoenen Planeten in FRIEDEN mit einander leben ???? Leider ist meine ganze Familie, meine liebe Schwester und meine lieben Eltern tot! Ich selber leide unter Asthma. Das Schlimmste ist der Tod! Vielen lieben lieben Dank fuer Deine nette Rueckantwort Leila! Genieße jeden Tag in vollen Zuegen und moege Gott Dich und Deine liebe Familie schuetzen, vor Krankheit und Leid! Ich merke Du bist auch ein GUTER MENSCH!

@Alfred

Toll das du dich so schnell zurück gemeldet hast, Alfred !
wenn es wirklich so ist das du deine worte nicht in seiner direkten anwesenheit gesagt hast, dann dürfte er "schlechte karten" haben und gar nicht wissen worum es dir mit deiner äußerung wirklich ging. wie heißt es so treffend: "der lauscher an der wand hört seine eigene schand."
ich sehe es so, daß im ernstfall aussage gegen aussage steht, aber wenn DU und deine familie tieren und menschen immer geholfen hat, dann wissen das mit sicherheit auch genügend andere menschen welche dann für dich aussagen könnten.
theoretisch könntest DU deinen nachbarn sogar bei der polizei anzeigen wegen verleumdung.

Danke fuer Deine nette Antwort Leila !!!!
Ich stamme von einer Familie, die Tieren und Menschen immer geholfen haben !!!!
Es ist sehr traurig mit meinem Nachbarn !!!!
Er sollte sich lieber um seine Sachen kuemmern und nicht an fremden Tueren lauschen !!!!

@Alfred

Selbstverständlich kann dein nachbar dich anzeigen. ich bin mir nicht 100% sicher, aber gehe fest davon aus das jeder jeden anzeigen kann, egal aus welchen grund.
dein problem sollte auf der einen seite sein das nicht entscheidend ist was man sagt, sondern was verstanden wird. auf der anderen seite sehe ich es so das NICHT DU deine unschuld beweisen mußt, sondern dein nachbar bzw. die zuständigen stellen deine schuld.
ich würde dieser angelegenheit gelassen entgegen sehen, denn ich denke das jeder vernüftig denkende mensch das handeln der IS aufs schärfste verurteilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema