Allergische Hautreaktion durch Rotwein vom Discounter?

Da ich gehört habe, das ein Gläschen Rotwein am Abend gut für die Gesundheit sein kann, trinke ich seit einigen Wochen jeden zweiten Abend ein Glas Rotwein vom Discounter.
Meist nehme ich eine Dornfelder Rotwein.
Ob Zufall oder nicht, auf jeden Fall habe ich tags darauf Hautausschlag, der aber am nächsten Tag wieder weg ist.
Hängt das doch mit dem Rotwein zusammen, könnte ich auf irgendwelche Inhaltsstoffe allergisch reagieren?

Antworten (1)
Rotwein und Ausschlag

Aufgrund der Gerbstoffe, die in Rotwein sind kann es durchaus zu Hautauschlägen kommen. Manche bekommen sogar richtig Herzrasen davon.

Vielleicht ist es bei einer Empfindlichkeit besser, einen Rosewein zu trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema