Allergische Hautreaktion nach Verwendung von Autopolitur

Ich habe gestern, weil so schönes Wetter war mein Auto gründlich gerreinigt und poliert. Ich verwendet dafür eine recht teure Autopolitur und trage es mit Watte auf. Normalerweise habe ich nie beschwerden gehabt, aber seit gestern habe ich rote Flecken an den Händen und meine Hände und Finger jucken schrecklich. Was kann ich tun, um die Beschwerden zu mildern?

Antworten (1)

Polituren für Autos oder auch für Möbel können Hautreizungen hervorrufen. Es gibt in der Apotheke die Salbe Fenistil zu kaufen. Diese hilft in der Regel ganz gut, wenn man bemerkt, daß man Rötungen und Juckreiz plötzlich hat.

Allerdings, wenn es nicht besser wird, dann sollte man zum Hautarzt gehen. Oft wird dann eine Salbe mit Kortison verschrieben und das hilft dann garantiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema