Wenn ich etwas duftendes rieche bekomme ich einen pelzigen Geschmack im Mund!

Hallo!Ich muß mich wieder einmal an euch wenden, weil ihr mir oft geholfen habt.Neuerdings bekomme ich einen pelzigen Geschmack im Mind, wenn sich mir jemand nähert, der gut duftet.Es kann der Duft von Parfüm, oder auch von Weichspüler sein.Mein Rachen brennt, und dann habe ich diesen merkwürdigen Geschmack auf der Zunge.Mein Allergologe kann sich das nicht erklären, der Test war auch negativ.Wer kann mir weiterhelfen?Vielen Dank!Gruß Jenny75

Antworten (1)
Unverträglichkeit

Der Allergologe kann nur erkennen, ob eine Allergie vorliegt, also eine überschießende Antwort des Immunsystems auf an sich harmlose Stoffe.
Es gibt aber nicht nur Allergien, sondern auch Intoleranzen (Unverträglichkeiten). Die müssen auf andere Weise getestet werden. So gibt es etwa Atemtests bei Laktoseintoleranzen oder Fructoseunverträglichkeiten. Ob man inzwischen auch auf Unverträglichkeitsreaktionen auf Parfum und Weichspüler testen kann, weiß ich leider nicht, aber das müsste der Hausarzt dir eigentlich sagen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema