Ist die häufigste Allergie von Waschmitteln hervorgerufen?

Hallo allerseits. Ich habe viele Bekannte im Umkreis, die genauso wie ich Probleme damit haben, wenn das Waschmittel umgestellt wird. Ich zum Beispiel reagiere sofort mit der Haut. Was mich interessieren würde ist, welcher Stoff im Waschmittel dafür verantwortlich ist, da es ja schon viele Menschen betrifft! Danke für eure Hilfe!

Antworten (2)

Weichspüler sind auch besonders allergielastig, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf Weichspülter verzichten.

Waschmittel und Allergien

Im Waschmittel sind Bleichmittel enthalten, die Allergien hervorrufen können. Man sollte auf Flüssigwaschmittel umstellen, das ist verträglicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema