Allergietest ergab Kontaktallergie und Hausstauballergie - welche Mittel helfen wirklich?

An Körperstellen wo die Kleidung eng anliegt habe ich in letzter Zeit Hautausschläge gehabt.
Beim Hautarzt habe ich einen Allergietest (3 Tage Pflaster tragen)gemacht und dabei wurde eine Kontaktallergie und Hausstauballergie festgestellt.
Ein Gespräch mit dem Arzt folgt noch.
Wer hat ähnliche Allergien und kennt vielleicht wirklich hilfreiche Mittel und Methoden?

Antworten (1)
Desensibilisierung durchführen

Du solltest mit einem Allergologen reden, ob man bei dir nicht eine Desensibilisierung durchführen kann. Sonst hast du eigentlich keine Chance, ohne Medikamente zur Histaminunterdrückung mit diesen Allergien fertig zu werden. Gerade die Hausstauballergie ist eine Riesenbelastung, das kenne ich von meiner Nichte. Nach 10 Minuten bei uns (Teppichboden, Gardinen, Polstermöbel) läuft ihr schon die Nase und sie muss das Wohnzimmer verlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema