Allergisch gegen Pflaster?

Ich habe sehr selten mal eine Wunde, aber vor zwei Tagen habe ich mich doch mal geschnitten und ein normales Pflaster drauf gemacht. Nun ist die Haut darunter total rot. Sieht aus wie eine allergische Reaktion. Gibt es eigendlich Pflaster, die allergiefrei sind? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Kathi

Antworten (2)

Es gibt aber auch Klebepflaster, die so aufgebaut sind, dass sie keine Allergie auslösen. Die Pflaster von Ok-plast sind wohl gut für Allergiker geeignet.

Sprühpflaster ist eine gute Alternative zu "normalen" Pflaster. In der Regel wird durch Sprühpflaster keine Allergie ausgelöst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren