Kann man Allergisch gegen Stahlarmbanduhren sein?

Seit Jahren trage ich eine Armbanduhr mit Stahlarmband. Seit einiger Zeit juckt die Haut an dieser Stelle. Bisher habe ich nie Probleme mit der Armbanduhr gehabt. Auch schwarze Streifen an der Haut unter dem Armband habe ich jetzt festgestellt, sowas passiert doch nur bei Silberarmbändern, oder? Kann das eine allergische Reaktion sein? Wer kennt sich damit aus? Danke für euere Tipps. Gruß, Tine

Antworten (2)
Moderator
@tine23

Oder das Gliederarmband ist einfach so oxidiert und belegt, dass es Ultraschallreinigung braucht. Dann geht das auch wieder.

Moderator
@tine23

Nein, schwarze Ränder bekommt man nicht nur von Silber. Billige Armbänder sind häufig vernickelt, das nutzt sich mit der Zeit ab. Ich tippe auf Nickelallergie. Geh zu einem Uhrmacher bzw. Juwelier. Der kann dir das genauer erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema