Können Dessous aus Synthetik Scheidenjucken auslösen?

Hallo! Ich habe meine Baumwollslips jetzt fast alle durch schöne Dessous mit Spitze ersetzt. Aber seitdem ich sie trage, habe ich ein unerträgliches Scheidenjucken. Die Dessous sind ganz aus Synthetik. Könnte das Jucken dadurch ausgelöst werden? Habt ihr ähnliches erlebt? Würde mich über einen Tipp freuen. LG Felicia

Antworten (3)
Scheidenpilz

Das kann sehr schnell zum Scheidenpilz mutieren...Da würde ich wirklich mal zusehen, dass ich einen Gynäkologen aufsuche und mich beraten lasse.

H&M

Ja, zB bei H&M! Ich habe die mit leichten Spitzenbesatz^^. Mir ist meine Gesundheit wichtiger als schöne Dessous. Außerdem sind die für den Alltag doch viel zu schade, finde ich.

Ja, das kann sehr gut sein. In Dessous kommt man unten schneller ins Schwitzen, das Scheidenmilieu verändert sich...Am besten steigst du wieder auf Baumwolle im Alltag um. Es gibt auch schöne Baumwollunterwäsche ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema