Hilft eine Salbe bei Kontaktallergie gegen Gras?

Meine Enkelin ist ein Stadtkind. Immer wenn sie bei uns auf dem Land zu Besuch ist und mit Gras in Berührung kommt, hat sie an diesen Stellen rote Ausschläge. Gibt es eventuell ein Mittel (Salbe, ...), das schützen könnte? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Tsatsiki

Antworten (3)
Langärmlige Kleidung

Da scheint erstmal nur langärmlige Kleidung und feste Schuhe zu helfen, damit der direkte Hautkontakt zu dem Gras/oder den Milben vermieden werden kann.

Ob es sich wirklich um eine Kontaktallergie handelt oder nur um eine Unverträglichkeit, das muss ein Allergietest ergeben. Das Mädchen sollte wegen dieser Sache mal zum Arzt gehen.

Habt ihr vielleicht Grasmilben? Von denen bekommt man nämlich rote und juckende Stellen, ähnlich wie bei Mückenstichen, nur schlimmer. Wenn es sich um Milben handelt, hilft es ein bisschen, sich mit Autan oder einem anderen Insektenspray einzusprühen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema