Was tun, wenn man gegen die atmungsaktive Unterwäsche allergisch ist?

Ich habe mir Funktionunterwäsche für den Sport gekauft, kann das Hemd und den Slip aber nicht vertragen und bekomme einen starken Juckreiz.
Was kann man tun? (die Teile waren nicht gerade preiswert?

Antworten (2)
Allergische Hautreaktion

Ich befürchte, dass du den Anteil an Synthetikfasern in der Funktionsunterwäsche nicht verträgst, und dass der bei dir eine allergische Hautreaktion ausgelöst hat. Wahrscheinlich musst du doch wieder auf normale Unterwäsche umsteigen, auch wenn die gegenüber der Funktionsunterwäsche natürlich gerade im Sport gewisse Nachteile hat. Andererseits denke ich immer: Was haben denn die Sportler früher gemacht, als es diese neuen Fasern noch gar nicht gab? Da ging es doch auch!

Vor dem ersten Tragen waschen

Hast du die Funktionsunterwäsche eigentlich vorher mal durchgewaschen? Wenn nicht, dann könnten noch irgendwelche Rückstände von der Produktion daran heften, die den Juckreiz ausgelöst haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema