Welche gesundheitliche Folgen kann Allergie gegen Ambrosia haben?

Die Pollen der Ambrosia sollen recht aggressiv sein. Ausgerechnet dagegen bin ich auch noch allergisch. Welche gefährlichen gesundheitlichen Folgen kann das bei Allergikern wie mir auslösen. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Rafael

Antworten (1)
Ambrosia kann Asthma auslösen

Die Ambrosiapflanze kann schlimmstenfalls Asthma auslösen und eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit, weil sie hochallergene Stoffe enthält.
Es gibt aber neuerdings einen Impfstoff entwickelt, der Allergiker für rund zwei Jahre schützen soll.
Google doch mal ein bisschen genauer danach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema