Kann eine Allergie ganz plötzlich auftreten?

Hallo! Vor cira drei Tagen bekam ich plötzlich ein Jucken im Gesicht und meine Haut wurde komisch rot und trocken. Zudem kamen noch fettige Flecken dazu - was ja igendwie garnicht passt. Das ganze ist jetzt nicht so aufällig, daß man es sofort sieht, aber es stört mich. Ich benutze nur eine gute Reinigungscreme-sonst nichts. Könnte das eine Allergie sein, was ich habe, und das so plötzlich? Oder was meint ihr? LG Cybersonic

Antworten (3)

In der Apotheke wird man bestimmt eine Salbe empfehlen können, mit deren Hilfe diese unerklärlichen Rötungen usw. bald wieder verschwunden sind.

Es könnte schon sein, dass es sich um eine Allergie handelt, nur auf was? Pflegeprodukte kommen ja offensichtlich als Auslöser nicht in Frage...

Wie sieht es mit ungewohnten Nahrungsmitteln aus? Vielleicht ist das auch nur eine Unverträglichkeitsreaktion und keine Allergie?

Erstmal zum Hautarzt gehen

Ich würde mit diesem Ausschlag als erstes zum Hautarzt gehen. Falls der nichts findet, könnte man immer noch zum Allergologen gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema