Alles normal oder sonderbare Unebenheit - kleine Erhebung am Muttermund?

Neulich habe ich meinen Muttermund erkundet und an einer Stelle habe ich einen kleinen Hubbel ertastet, wobei die andere Seite ziemlich glatt ist. Jetzt frage ich mich natürlich, ob dieser Hubbel etwas ernsthaftes bedeutet oder eher eine Art von Pickel ist? Soll ich zum Frauenarzt? Habt ihr auch so eine Unebenheit am Muttermund?

Antworten (2)

Ich hätte keine Ruhe, wenn ich nicht wüsste, dass dieser Knubbel wirklich harmlos ist. Ich würde relativ schnell einen Termin mit der Frauenärztin vereinbaren.

Ein Myom vielleicht

Wahrscheinlich ist das ein kleines Myom. Sag das deinem Frauenarzt mal. Vielleicht muss gar nicht unternommen werden dagegen, wenn es weiter nicht stört. Myome sind ja harmlos.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren