Alpha-Blocker verursachen Schwindel - gibt es eine Aternative?

Mein Lebensgefährte hat eine vergrösserte Prostata (Prostathyperpalsie) und bekam von seinem Arzt einen Alpha-Blocker verschrieben, weil er nachts wegen ständigem Harndrang nicht durchschlafen konnte.
Jetzt kann er zwar durchschlafen, weil der Harndrang nachgelassen hat, leidet aber seit der Einnahme des Alpha-Blockers unter einem starken Schwindel, der ihn wiederum auch stark einschränkt.
Ist dieser starke Schwindel bei dem Medikament normal...gibt es vielleicht ein alternatives Mittel?

Antworten (3)
Arzneikürbis hilft nicht?

Eine Frage: Es gibt doch dauernd Werbung für diesen Arzneikürbis, damit "Männer weniger müssen müssen". Bringt das denn gar nichts? Denn das Zeug hätte doch bestimmt keine Nebenwirkungen wie Schwindel etc.

Evtl. Tamsulosin

Dein Lebensgefährte sollte seinen Urologen mal auf das Medikament Tamsulosin ansprechen. Das hat wenige Nebewirkungen. Eventuell kann er darauf umsteigen.

Alpha-Blocker verursachen Schwindel - gibt es eine Aternative?

@Besucherin

wie wäre es denn, wenn ihr Bekannter mal etwas hier im Forum stöbern würde ?
Dann könnte sein BPS Problem bereits in 3 bis 5 Tagen als nahezu Vergessen betrachten... ;)

Weiteres siehe unter:
Prostata T.A. Lecithin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema