Sind pflanzliche Prostatamittel empfehlenswert?

Bei meinem Mann wurden leichte Prostatabeschwerden festgestellt. Wegen der Nebenwirkungen würde er gern ein pflanzliches Prostatamittel einnehmen. Welches Mittel könnte man da empfehlen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Sissidiezwei

Antworten (2)
@Ben 60

Was du beklagtest war keine Prostatavergrößerung, sondern Blasenschwäche. Ein himmelweiter Unterschied

@sissidiezwei

Die Antwort hier kommt a bisserl spät, aber vielleicht hilft es jemand anderem auch.
Ich bin jetzt 60 und vor 10 Jahren ging es los: immer wieder Harndrang -auch nachts- aber nur geringe Mengen gepinkelt. Auf Rat eines Bekannten habe ich dann täglich 3x Sabal-Kürbis Kapseln aus dem Drogeriemarkt genommen. Nach 3 Monaten war der Spuk vorbei. Die Internistin hat letzthin ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht und sagte, meine Prostata sei klein und unauffällig. Meine Pinkelmenge bei Harndrang ist knapp 0, 5 Liter, nachts 8 Stunden ohne pinkeln. Ob es an den Kapseln liegt, kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich nehme sie immer noch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema