Ist die Behandlung einer Prostatahyperplasie mit Pflanzenmitteln möglich?

Wäre es möglich eine Prostatahyperplasie mit natürlichen, pflanzlichen Mitteln zu behandeln, oder helfen nur Mittel, die der Arzt verschreibt?

Antworten (6)

Dalela, für den Fall, dass du (oder dein Freund) Probleme mit der Prostata hast, rate ich dir, einen Andrologen oder Urologen aufzusuchen. Zu viele Männer erkranken an Prostatakrebs, als dass man mögliche Vorboten einfach ignorieren dürfte, indem man mit pflanzlichen Mitteln herumprobiert.

Arzneikürbis hilft ...NICHT !!!

@michi_123

wenn Du etwas schreibst, dann solltest Du auch wissen wovon......

Granufink und ähnliches HAT KEINE AUSWIRKUNG AUF DIE PROSTATA,
sondern hilft NUR.....bedingt bei BLASENSCHWÄCHE.

Wer jedoch direkt das BPS/BPH Prostata Problem angehen will,
der sollte dies lesen,

hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/92615.php


Nur dieses Produkt hilft effektiv schon in wenigen Tagen und kann zudem nach einer gewissen Zeit die Prostata wieder schrumpfen lassen !!!!

Arzneikürbis hilft

Du kriegst Mittel gegen Prostatahyperplasie auch rezeptfrei in der Apotheke. Meistens sind das Extrakte des Arzneikürbis wie Granufink oder Prostagutt.
Vermutlich wird ein Urologe aber wirksamere Mittel verschreiben können.

Ist die Behandlung einer Prostatahyperplasie mit Pflanzenmitteln möglich?

Nachtrag:

Aber nicht vergessen, nach dieser hochdosierten Einnahme, ab den 4 Tag weiterhin etwa 10 bis 20 Gramm tägliich und lebenslang einzunehmen.

Wobei weiterhin täglich insofern relativ ist, will heissen, man darf auch mal ein paar Tage aussetzen................

T.A.

Ist die Behandlung einer Prostatahyperplasie mit Pflanzenmitteln möglich?

Tja ihr Männer................

Dann solltet ihr mal Lecithin Granulat antesten !!!

Stichwort: Mangel an Phospatidylcholin

50 Gramm täglich un in 3 bis 4 Tage ist das BPH Problem beseitigt oder zumindest um 50 % reduziert.

Ist möglich

Ich habe eine BPH und mehrer Jahre pflanzliche Mittel genommen. Hat auch die Symtomatik verbessert, aber eine weitere Vergrößerung nicht verhindert.
Nun nehme ich Finasterid, was aber Nebenwirkungen hat. Die Prostata hat sich aber dadurch wieder etwas verkleinert.
Fazit: Pflanzliche Mittel helbfen bis zu einem gewissen Grad und Größe. Dann muss man entscheiden, Medikament mit Nebenwirkung oder OP.
MIt Google und dem SUchbegriff BPH findest du weitere Informationen.
Grüße
Garfield

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema