Als Europärer nach Japan reisen

Japan reizt mich schon seit einiger Zeit, richtig erkundigt habe ich mir bis jetzt aber noch nicht über das Land. Was für dinge muss ein Europärer vor Ort in jedem Fall beachten um in Japan zurecht zu kommen. Gibt es dort auch Hinweise in englisch oder ist alles in japanischer Schrift geschrieben?

Themen
Antworten (1)
Europäer in Japan

Hallo,
zunächst kann ich dir das Japanische Tourismus Portal unter http://www.jnto.de/ empfehlen. Ich selber war schon unzählige male in Japan und ich würde immer wieder dorthin reisen. Innerhalb Japans kommst du mit Englisch immer weiter. (mein Tipp sprich es schlechter aus, denn die Japaner haben angst noch schlechteres englisch zu sprechen und damit ihr gesicht zu verlieren), hat mir immer geholfen!! Lächeln ist eines der schönsten möglichkeiten einen Japaner/In zu schmeicheln. Drei bis 10 japanische Wort sind ein muss (Danke, Ja, Nein usw.). Alle Anzeigen in Tokyo und auch auch außerhalb sind in englisch und glaube mir nach drei Tagen verstehst du auch ein bischen "japanisch" von den Anzeigen.

Viele Grüße
special_seeking
auch unter Yahoo erreichbar

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren