Eine kurze zusammenfassung wie man sich als Europäer in Japan zu verhalten hat?

Hi, ich muss bald für eine Woche nach Japan fliegen.
Dass japan ein Land mit sehr strengen Sitten und Regeln um umgang miteinander ist, ist auch an mir nicht vorbeigegangen.
Das heisst aber nicht dass ich mich damit auskenne, und da ich dort nicht als ungehobelter Barbar darstehen will, bin ich auf der Suche nach einer Zusammenfassung in der die häufigsten Fettnäpfchen beschrieben werden, und wie man sie umgehen kann.
Weiss jemand wo ich sowas (kostenlos) finden kann?

Viele Grüße, waldgyst

Antworten (1)
Japanisches Touristbüro

Jallo, zunächst würde ich dir das Japanische Touristbüro empfehlen. kannste unter http://www.jnto.de/ finden. Das schlimmste Fettnäpfchen ist das schneuzen (putzen) der Nase beim Essen und das benutzen von falschen Schuhen auf der Toilette. Wenn man private Wohnungen betritt, muss man die Straßenschuhe ausziehen und vom Gastgeber gestellte andere Schuhe oder auf sauberen! Socken die Wohnung betreten. Essen und trinken inder öffentlichkeit ist das drittschlimmste was es gibt. Ansonsten sind Japaner das höflichste und toleranteste Völkchen auf dieser schönen Erde.
Tipp am Rande lerne ein paar Redewendungen wie "danke=alligato", "ja=hei", "nein=i-ee" vorher, du wirst immer ein lächeln ernten.

Viele Grüße
special_seeking
findest mich auch in Yahoo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren