Als Mann mit Gummistiefel ins Büro?

Hallo kann man als mann im Büro Gummistiefel tragen? Wenn ja welche? und lieber mit Hose in den Gummistiefel oder drüber?
Gummilars

Antworten (4)
Gummistiefel in der Öffentlichkeit

Hallo,

ware am Sonntag mit meiner Familie im Zoo und hatte schwarze Hunter an,
da es hat zeitweise leicht geregnet hat war es das optimale Schuhwerk für den Ausflug.
Immer wieder haben Leute mich beobachtet aber keiner hat irgend eine abfällige bemerkung gemacht.

Gruß

Gummistiefel im Büro

Hallo,
danke für eure Mutmacher. Ich war Gestern in schwarzen Hunter im Büro und meine Kolegen haben nur Positiv reagiert. Ich werde Jetzt also öffter in Gumistiefel ins Büro gehen.
Gummilars

Warum nicht?

Ich kann mich der Meinung von ridingboot nur anschließen. Es ist einfach schade, dass es so verpöhnt ist Gummistiefel zu tragen in unserer Gesellschaft. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn es richtig regnet, gibts nichts besseres. Wir hatten bis vor kurzem einen Hund und wenn es da geregnet bin ich grundsätzlich mit Gummistiefeln und Regenmantel rumgelaufen. Ins Büro oder in einer Firma habe ich nur einmal Gummistiefel getragen. Wir mussten zu einer Baustelle und es hatte gut geregnet. Ich zog daraufhin meine schwarzen Hunter an. Die Reaktionen der Kolleginnen und Kollegen hat mich überrascht. Viele haben gar nichts gesagt und nur dumm geschaut. Andere fanden die Stiefel super.
Also von daher teste es einfach und lasse dich nicht aus der Ruhe bringen.
Viel Erfolg und viel Glück, gib uns kurz bescheid.

Sicher doch

Ok ist relativ, in Deutschand gibt es ja ziemlich kaputte Kleidervorschriften oder Vorstellungen was vor allem die Männer betrifft.
Aber wenn Du das Selbstvertrauen hast und es wirklich magst dann machs einfach. Ich mach es auch und bin noch NIE wirklich nie dumm angesprcoihen worden. Du wirst angesprochen das ist sicher beriete Dich darauf vor !! Soald du aber dazu stehst und das auch sagst wirst Du entweder nichts mehr oder ein Kompliment hören.
Dass es einigermassen zusammenpassen muss und keine Gummistiefel vom Land oder Baumarkt sind versteht sich von selber. Aber Hunter in schwarz (übertreibs nicht zu anfang) ode rauch Gummireitstiefel von Aigle oder LeChamuea sind mit einer engen Hose sicher der Hingucker. Darunter würde ich Sie nie tragen. Erstens wo liegt da der Sinn darin, zweitens man sieht es irgendwie aber alle werden sich nur etwas wunderen aber es eben nur wie gewollt und nicht gekonnt. Steh dazu und du wirst akzeptiert.
Sicher komtm es auch darauf an welchen EInfluss Du im Büro hast, wirst viel gehänselt oder hast nichts zu sagen wirds sicher schwirger als wenn Du schon eine gewisse Position mit normalem Respekt hast.

Viel Glück und sag uns Bescheid wenn Du Dich getraut hast. Bin gespannt. Also wie gesagt ich hab noch nie schlechte Erfahrung gemacht und ich trage sie ca. 30 % der Arbeitstage.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema