Daniela-Roth

Gummistiefel Theater mit meiner Tochter

Hallo ihrs,

habe z.Zt. leider ein wenig die Hölle, mit meiner 11jährigen Tocher, in so einigen verschiedenen Punkten, eskalieren tut es allerdings am häufigsten wenn sie bei Regenwetter, ihre Gummistiefel anziehen soll.

Obwohl wir eben erst Neue, wirlich voll total nette und modische Gummistiefel gekauft haben, die Madame übrigens selbst aussuchte, zieht sie diese nur verda..... widerwillig an. Was musste ich schon alles für Maßnahmen ergreifen, damit sie es überhaupt tut.....

Dabei stehen ihr die Gummistiefel wie ich subjektiv denke, ausgesprochen gut, aber anziehen ....nee ist nich...

Deshalb eben mal meine Frage: Habt ihr ähnliche Probleme und wie löst man den sowas am besten, für ein paar Tipps oder Tricks wäre ich echt dankbar....

Gruss
Daniela

Antworten (20)
Neuer Tip

Ich hatte zwar nie das Problem, dass ich Gummistiefel tragen sollte (als Kind mochte ich die auch nicht gerne). Als ich jedoch immer meine Schuhe selber putzen musste und aber gerne im Wald rumgelaufen bin, fand ich das furchtbar. Ich hasse es heute auch immer noch, Schuhe zu putzen. Deshalb habe ich dann irgendwann doch gerne angefangen, Gummistiefel anzuziehen, weil die ruhig dreckig werden können.
Mit dem Reiten ist aber auch keine schlechte Idee. Habe vor einiger Zeit ein Buch gelesen, da kam so eine Frau drin vor. Das war auch eher eine "feine Dame" wie ich sie mal nennen möchte. Sie wurde darin immer beschrieben, wie sie auf ihrem Pferd herangeritten kam, von oben bis unten herausgeputzt und mit Reitstiefeln (und hat dabei alle herablassend von oben betrachtet um es noch zu vollenden).

Kleidung bei Regenwetter

Hallo Daniela,

diese Ansichten der Kinder kenne ich: solche Kleidung ist nicht "cool" - kalt werden dann halt die Füße, wenn man normale Schuhe trägt. Nicht mal eine Regenjacke will z. B. mein Sohn tragen und hält einige Meter "Sicherheitsabstand", wenn ich bei Regen derartige Kleidung trage. Bei den Stiefeln verwende ich nun Gummireitstiefel, die eleganter aussehen. Auf die Idee kommt man nur wenn man reitet oder früher geritten ist, da diese Stiefel in den Schuhgeschäften wenig angeboten werden. Gerade für Damen und Mädels wirken Reitstiefel aber wegen ihres schlanken Schnitts sehr elegant.

viele Grüße

Erich

Vielleicht so?

Wenn Deine Tochter Pferde mag, dann schenke ihr doch ein paar Reitstunden. Zum Reiten trägt man Reitstiefel, welche aus Gummi sind preiswert, eignen sich auch für Regen und sehen auch noch chic aus. Falls sie zwar reiten will, aber keine Reitstiefel dazu anziehen will, könnte sie schnell merken, daß ein Reiterhof nicht gerade die saubersten Böden hat, insbesondere in der Box nicht. (Irgendwo muß ja das Pferd nun mal ...)

Daniela_Roth
Zu spät gelesen

Hallo Anke,

leider zu spät gelesen, allerdings ist es bei mir aus beruflichen Gründne eher schwierig was auf die Reihe zu bringen, bin schon froh wenn ich mit meinen Mäusen am Sonntag mal für ein paar Stunden was unternehmen kann.

Ob`s eine von meinen Töchtern Gummistiefel angezogen hat?

Tut mir leid muss ich passen, ich weiss es nicht. Allerdings war bei uns das Wetter relativ schön und von daher denke ich mal eher nicht.

Ist auch egal noch stell ich es den beiden ja frei......

Gruss
Daniela

Gummianke
Töchterlein

Hallo Daniela,


im Moment ist es genau das richtige Wetter für Gummiestiefel hast du luist am sonntag einen Spaziergang mit ner Fan gemeinde zu unternehmen.

Natürlich sind auch alle anderen eingeladen !

Hat deine Tochter diese Woche auch die Gummies getragen ?

LG anke

Hi Daniela

@Daniela
Also, ich meinte, Dich und die Freundin Deiner Tochter und wie euer Regenzeug aussah, was ihr anhattet? Wieso seit ihr trotzdem naß geworden und habt gefroren, wart ihr nicht dick genug angezogen und hat das Regenzeug nicht gerreicht? Mit dem evtl.schmutzig geworden sein, meinte ich, ob ihr nicht auch mal durch matschigen Boden mußtet ?
LG Moni

Übrigens sah Deine Tochter doch gut damit aus, finde ich auch !

Daniela_Roth
Sauber geblieben?

@moni:
versteh ich jetzt nicht so ganz?
unser Regenzeugs hatten wir halt an und gefroren und nass sind wir geworden, aber wieso schmutzig oder dreckig?
@Anke:
*auch find*
@clogsy
sind wahrscheinlich Jungs, die hierbei vermutlich weniger akribisch sind in der Auswahl ihrer Kleidung, mein Girlie ist eben mit 11 Jahren schon einen "richtige Dame" (lach) und sehr marken und modebewußt.

Lg Daniela

Hi Daniela

Hallo Daniela,
was hattet ihr denn beim letzten Ausflug für Gummistiefel und Regenzeug an und wie sauber seid ihr geblieben ?
LG Moni

Clogsy
Gummistiefel

Hi Daniela,
habe mir auch gerade mal das Foto angesehen und wenn das Deine Tochter ist in den gelben Gummistiefeln, dann weiss ich auch nicht was sie will. Sieht doch sehr huebsch und keck aus.
Ich habe gerade letztes Wochenende bei Freunden ein Gespraech gehabt, wo die Mutter (Frau eines Schulfreundes) fragte, was sie machen kann das Ihre beiden Kids nicht mehr so viel Gummistiefel tragen. Das esrte was sie morgens anziehen sind ihre Gummistiefel und sie wollen sie zu allen aktivitaeten, sogar im Haus tragen. Ist schon witzig, es gibt auch Kinder die verrueckt danach sind.
Ich habe sie beruhigt und gesagt das sie die beiden doch einfach lassen soll.
Sie hat wohl Angst, das ihre beiden Schweissfuesse bekommen durch das stanedige Gummistiefel tragen. Ich habe ihr erklaert, das dies nicht davon abhaengt. Das ist entweder angebohren oder nicht. Ich fuer meinen Teil sagte ich ihr, war als Kind genauso und mir ist das nicht passiert.
Also Beweiss zog ich meine Gummireitstiefel aus und sie sah, das meine Socken nur minimals feucht waren. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon gut 6 Stunden in den Reitstiefeln. Sie war echt sprachlos aber auch sichtlich beruhigt.
Gummigestiefelte Gruesse
Alex

Gummianke
Gummistiefel

Hallo daniela ,

ist das in den gelben Gummies deine Tochter ?Sind doch ziemlich hübsch! stehen Ihr! kann sie auch targen!

LG anke

Daniela_Roth
Schade Bilder einstellen geht nicht

Schade Bilder einstellen geht scheinbar nicht:

dann nehmt eben diesen Link:

http://www.bilder-hochladen.net/files/514x-j.jpg

Gruss
Daniela

Daniela_Roth
Anderer Versuch

http://www.bilder-hochladen.net/files/514x-j.jpg

Daniela

Daniela_Roth
Matschig

Hallo ihrs,

naja im Moment vielleicht nicht, zu schönes Wetter hier, aber einen Versuch wär es die nächsten Tage sicherlich wert. Außerdem hat Sonja grad Hausarrest und da bin ich unerbittlich, außer zur Schule darf sie nicht raus, nicht mal zu Mülleimer leeren.

Dabei sieht sie doch so nett aus mit ihren Gummistiefelchen, aber gut ich kapiers halt nicht recht:

http://www.bilder-hochladen.net/files/514x-j.jpg

LG Daniela

Gummianke
Gumistiefel

Hallo daniela,
ja genau in kempten in der Nähe muß es doch irgdwo ein wenig matschig sein wo man Gummistiefel braucht!

LG Anke

Hi Daniela,

Du hast es wirklich im guten versucht...ich würde sie ruhig das nächste Mal in ihren Turnschuhen und Sommerjacke gehen lassen, denn, spätestens, wenn sie ein paar Meter im Regen gelaufen ist und durch Pfützen mußte, weil es nicht anders ging, wird sie bestimmt zwangslaüfig sehen, daß man Gummistiefel und Regenjacke dabei braucht. Außerdem seit ihr ja in bestem Beispiel voran gegangen....würde auch so tun als geht ihr ganz normal weiter, gerade, wenn eine besonders große und tiefe Pfütze kommt, wo sie nicht ausweichen kann....Das wirkt bestimmt, wenn sie merkt, daß ihr einfach weiter lauft und sie denn Anschluß verliert....Was hattet ihr denn für Gummistiefel und Regenzeug an?
LG Moni

Daniela_Roth
Alternativer Krämermarkt

Hallo Anke, Hallo Moni

zur gemeinsamen Unternehmung kam es dann aus terminlichen Gründen erst dieses Wochenende. Am Samstag und Sonntag hatten fand bei uns eine Art, alternativer Wochenmarkt oder Krämermarkt mit vielen biologischen Produkten und Produkten die man sonst eigentlich nicht findet statt.

Da das Wetter relativ schlecht war (Kalt, nass, windig) versuchte ich die Chance beim Schopf zu packen und schlug meiner Tochter vor, diesen Markt zu besuchen, natürlich mit dem Hintergedanken, dies in Regenkleidung zu tun.

Nach einigermaßen zähen Ringen, willigte Madame dann doch ein und wollte mitgehen. Ich dachte mir ich sag jetzt mal nix und zieh mir einfach wie selbstverständlich meine Regenjacke und Gummistiefel an, ich dachte vielleicht tut sie es mir ja nach.

Pah, falsch gedacht, sie wollte erneut in ihren alten Puma Turnschuhen und leichter Sommerjacke los und erst auf mein vehementes Einschreiten und Schimpfen, zwischenzeitlicher "total Blockade: Ich bin ja nicht du", anschließender Androhung restriktiver Maßnahmen, zog sie dann wenigsten ihre Gummistiefel an und eine naja Art wetterfeste Jacke.

Allerdings hatte ich dann während des Besuchs auf dem Markt, schon ein paarmal die Sorge, dass meine Sonja wenn sie nicht aufpasst auf ihr eigenes Gesicht tritt, so mißmutig und in den Boden guckend wie sie daher kam. Sie vermißte dann auch am Ende, nicht nur mir die gute Laune sondern auch ihrer Freundin Laura, die übrigens vollkommen Problemlos in Regencape und Gummistiefeln daherkam. Das ganze endete dann leider mit einer Woche Hausarrest für mein Töchterlein, da sie gegen Ende auch noch frech und richtig böse wurde.

Naja urteilt selbst und vielleicht sollte ich es einfach mal entweder erzwingen oder es einfach bleiben lassen, sie sich selbst überlassen, soll sie doch anziehen was will. Ich mag langsam nicht mehr

LG Daniela

Hi Daniela,

Ja, würde mich auch interessieren und was hattet ihr dazu alles an ?
LG Moni

Gummianke
Wie war das Wochenende

Hallo Daniela ,

habt ihr am Wochenende etwas mit Gummistiefel unternommen ?

LG Anke

Antwort

Hallo Anke,

keine schlechte Idee und auf jedenfall einen Versuch wert. Ich denke auch, dass ihre Freundinnen damit weniger ein Problem haben, als meine Madame.
Eigene Gummistiefel hab ich auch und eigentlich schon immer welche gehabt, bei meinen Eltern wurde diesbezüglich nicht so lange gefackelt, was mein Mitbestimmungsrecht bei der täglichen Kleidung anbetraf, aber gut waren wohl andere Zeiten.

Neulich kam sie mir mit der Ausrede (die sie schneller hat, als eine Maus ihr Loch), dass die anderen Kinder sie auslachen und blöd klotzen würden. Ich hab sie am selben Tag noch reinzufällig zur Schule gefahren und dabei gesehen, dass die halbe Klasse Gummistiefel anhatte. Sprich die ganze Klasse hat also "gelacht und blöd geklotzt" (lach).

Nee, mir wärs ja egal aber, sie ist eben eine sehr zierliche Person meine Sonja und sowieso laufend etwas kränklich, sprich verschnupft, vergrippt usw. Deshalb muss ich mir eben anderweitig ein wenig Hilfe holen, es zumindest versuchen, denn so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Aber wie gesagt, gute Idee, dass werde ich gleich am Wochenende mal testen, mit der gemeinsamen Unternehmung in Gummistiefeln

lieben Gruß
Dani

Gummistiefel

Hallo Daniela,
sprich mal mit den eltern deiner Tochters besten Freund(innen9 Sie sollen doch wenn möglich Ihren Kindern auch Gummistiefel kaufen und dann macht ihr nachmittags mal was zusammen bzw du kaufst dir auch welche und ihr unternehmt gemeinsam mal etwas in Gummistiefeln! es gibt ja Eltern + Kinder Gummistiefel.Wenn du deiner Tochter das vorlebst wird sie es dann auch nachmachen.

LG Anke

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema