Alternativer Krämermarkt
Hallo Anke, Hallo Moni
zur gemeinsamen Unternehmung kam es dann aus terminlichen Gründen erst dieses Wochenende. Am Samstag und Sonntag hatten fand bei uns eine Art, alternativer Wochenmarkt oder Krämermarkt mit vielen biologischen Produkten und Produkten die man sonst eigentlich nicht findet statt.
Da das Wetter relativ schlecht war (Kalt, nass, windig) versuchte ich die Chance beim Schopf zu packen und schlug meiner Tochter vor, diesen Markt zu besuchen, natürlich mit dem Hintergedanken, dies in Regenkleidung zu tun.
Nach einigermaßen zähen Ringen, willigte Madame dann doch ein und wollte mitgehen. Ich dachte mir ich sag jetzt mal nix und zieh mir einfach wie selbstverständlich meine Regenjacke und Gummistiefel an, ich dachte vielleicht tut sie es mir ja nach.
Pah, falsch gedacht, sie wollte erneut in ihren alten Puma Turnschuhen und leichter Sommerjacke los und erst auf mein vehementes Einschreiten und Schimpfen, zwischenzeitlicher "total Blockade: Ich bin ja nicht du", anschließender Androhung restriktiver Maßnahmen, zog sie dann wenigsten ihre Gummistiefel an und eine naja Art wetterfeste Jacke.
Allerdings hatte ich dann während des Besuchs auf dem Markt, schon ein paarmal die Sorge, dass meine Sonja wenn sie nicht aufpasst auf ihr eigenes Gesicht tritt, so mißmutig und in den Boden guckend wie sie daher kam. Sie vermißte dann auch am Ende, nicht nur mir die gute Laune sondern auch ihrer Freundin Laura, die übrigens vollkommen Problemlos in Regencape und Gummistiefeln daherkam. Das ganze endete dann leider mit einer Woche Hausarrest für mein Töchterlein, da sie gegen Ende auch noch frech und richtig böse wurde.
Naja urteilt selbst und vielleicht sollte ich es einfach mal entweder erzwingen oder es einfach bleiben lassen, sie sich selbst überlassen, soll sie doch anziehen was will. Ich mag langsam nicht mehr
LG Daniela