Gummistiefel = Zweck- bzw. Arbeitsstiefel
Hallo zusammen!
Für mich sind Gummistiefel nach wie vor reine "Zweckstiefel", Zweckstiefel in Form vom Tragen bei bestimmten Arbeiten: im Stall, an Arbeitsplätzen, bei denen auf dem Boden viel Nässe ist, beim Angeln vielleicht noch oder im Herbst, beim Champignongsammeln auf einer Wiese bzw. allgemeinem Pilzesuchen im Wald und auf Wiesen, solche Dinge eben. NIE käme ich auf die Idee, mit Gummistiefeln in eine Kneipe, eine Disco oder ins Kino zu gehen und wenn ich die Threads so verfolge, scheinen die Meisten GENAU DAS ja zu tun, ich finde es daneben, weil es meiner Meinung nach bescheuert aussieht, aber das muss ja jeder selbst wissen, ich will hier gewiss niemanden angreifen!
Schweißfüße soll man darin ja auch bekommen, wobei das vielleicht das Einzige ist, was mich bei einer Frau neugierig machen könnte! :-)
Nichts für ungut, aber wie variantenreich es Gummistiefel mittlerweile auch immer geben mag: für mich wird es nie ein "Ausgehschuh" bzw. "Ausgehstiefel" sein. Für mich nie im Trend, sondern immer das, wofür er ursprünglich auch ergfunden und hergestellt wurde: zum Arbeiten bei Nässe, Matsch und dergleichen mehr.
Beste Grüße!