Was haltet ihr von Gummistiefeln im Alltag?

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit waren Gummistiefel ja wirklich mal alltagstauglich. Ich fand diesen Trend aber zu dem Zeitpunkt ziemlich daneben, was sich mittlerweile geändert hat. Gummistiefel sind wirklich praktisch und es gibt ja echt viele verschiedene Muster und Farben. Aber was meint ihr, kann man die jetzt noch im Alltag anziehen? Wie ist eure Meinung dazu?

Antworten (9)
Gummistiefel = Zweck- bzw. Arbeitsstiefel

Hallo zusammen!

Für mich sind Gummistiefel nach wie vor reine "Zweckstiefel", Zweckstiefel in Form vom Tragen bei bestimmten Arbeiten: im Stall, an Arbeitsplätzen, bei denen auf dem Boden viel Nässe ist, beim Angeln vielleicht noch oder im Herbst, beim Champignongsammeln auf einer Wiese bzw. allgemeinem Pilzesuchen im Wald und auf Wiesen, solche Dinge eben. NIE käme ich auf die Idee, mit Gummistiefeln in eine Kneipe, eine Disco oder ins Kino zu gehen und wenn ich die Threads so verfolge, scheinen die Meisten GENAU DAS ja zu tun, ich finde es daneben, weil es meiner Meinung nach bescheuert aussieht, aber das muss ja jeder selbst wissen, ich will hier gewiss niemanden angreifen!
Schweißfüße soll man darin ja auch bekommen, wobei das vielleicht das Einzige ist, was mich bei einer Frau neugierig machen könnte! :-)
Nichts für ungut, aber wie variantenreich es Gummistiefel mittlerweile auch immer geben mag: für mich wird es nie ein "Ausgehschuh" bzw. "Ausgehstiefel" sein. Für mich nie im Trend, sondern immer das, wofür er ursprünglich auch ergfunden und hergestellt wurde: zum Arbeiten bei Nässe, Matsch und dergleichen mehr.

Beste Grüße!

Gummistiefel kann man immer Tragen.

Ich bin auch der Meinung dass man Gummistiefel immer tragen kann. Es gibt ja mittlerweile extra designte Gummistiefel, die sehr modern aussehen.

Gummistiefel immer tragbar

Ich finde Gummistiefel kann man immer tragen egal was man im Alltag so macht.
Das einzige was man beachten sollte ist dass es nicht gerade welche aus dem Baumarkt sind, sie sollten schon etwas modisch sein so kann man sie zu allem tragen was der Kleiderschrank so hergibt.

sosophia99

Ja wieso nicht? also bei schlechtem wetter zieh ich immer gummistiefel an, ich trag sie eigentlich rechtg gern, da sie praktisch sind. Auch in der schule hab ich sie manchmal an

Würde es auch cool finden wenn mehr Leute sich trauen würden Gummistiefel zu tragen.. Hat schon was.. in coolen Farben vorallem.
In London z.B. laufen die Leute tagsüber, bei schönem Wetter mit ihren Hunter herum :).

Gummistiefel sehen sehr schön aus und sind doch ganz normale Schuhe. Warum sollte man sie also nicht im Alltag anziehen?
Für mich spricht nichts dagegen, ich trage was ich möchte. Und Gummistiefel mag ich nun mal sehr, daher ziehe ich sie an, sehr gern und sehr oft.

Ich trage auch sehr gern Gummistiefel die sind nicht nur toll sondern auch bequem.

Gummistiefel im Alltag

Hallo,

ich trage auch gerne Gummistiefel und ich habe auch kein Problem damit, sie in der Stadt bei Regen oder Schnee zum Einkaufen, etc. anzuziehen.

Ein Problem haben aber eher andere Leute damit, so habe ich zumindest das Gefühl. Die Blicke gehen erst auf die Stiefel, dann in mein Gesicht. Jedoch hat mich noch nie jemand auf die Gummistiefel angesprochen.

Meistens sind es eher Frauen, die man in Gummistiefel sieht, Männer sieht man eher weniger.

Der perfekte Stiefel bei Regen und Schnee

Hallo,

ich trage bei Regen und Schnee sehr gerne Gummistiefel, denn sie halten einem die Nässe von den Füssen und sehen auch noch super aus.

Man siet immer öfters Leute in Gummistiefel bei schlechtem Wetter.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema