Gummistiefel in der Kindheit

Habe als Kind sehr oft Gummistiefel getragen, eigentlich fast jeden Tag. Egal wie das Wetter war (also auch an warmen, sonnigen Sommertagen), ich hatte immer Gummistiefel an, weil ich sie als Kind schon total gern getragen habe. Meine Eltern hatten zum Glück nichts dagegen. Bin auch mit Gummistiefel in den Kindergarten und in die Schule gegangen.

Wenn ich so zurückdenke, war es echt eine sehr schöne Kindheit so in Gummistiefel. Würde es bei meinen Kindern auch so machen.

Wie war es bei Euch in der Kindheit und wie würdet Ihre es bei Euren Kindern machen?

Antworten (9)
Gummianke
Schule

Hallo daniela,
in der Schule musste ich immer meine grünen Gummistiefel mit gelber Sohle und der Aufschrift 54 tragen da wir in nem Neubau gebiet wohnen.in meiner jetzigen wohnung habe ich fünf minuten zu unserem wald in ich auch schon einige Kilometer in Gummistiefel gewandert bin !


Regencapes habe ich noch kein einziges geahbt aber diese Trainingsjacken ähnlichen habe ich auch bei windigem wetter tragen müssen1 Des fand ich damals faszinierend so dünn und der wind kann ned hindurch man fühlte sich so wie unter einer Bettdecke:-)

LG Anke

Daniela_Roth
Kleidung generell

Hallo ihrs,

was zieh ich dazu an?, naja ich sag mal in den meißten Fällen Jeanshosen oder ähnliche, definitiv keinen Rock, sieht nicht gut aus finde ich. Für mich ist die Jacke auch wirklich nur "Mittel zum Zweck" ich mag nämlich nicht naß werden oder frieren.

In meiner Kindheit, wurde ich eigentlich nicht gefragt, ich zog immer dann Regenkleidung oder Gummistiefel an, wenn mein Mutter es befahl oder es mir nahelegte indem sie frühmorgens die Kleidung für den Tag parat legte.

Was ich nicht sonderlich mochte, war dieses übelriechende Regencape das man über den Schulranzen ziehen konnte, damit selbiger nicht nass wird, dass mochte ich wie gesagt nicht, zog es aber um jedweden Ärger zu vermeiden trotzdem immer an, wenn ich es anziehen sollte. Ohne Stress!!

Naja, ich bin auch in einer anderen Zeiten großgeworden und stamme aus einem recht restriktiven Elternhaus, hatte wenig Mitsprache recht, was die Kleidung zu welchem Zeitpunkt auch immer anbetraff.

LG Daniela

Gummianke
Gummistiefel

Hallo, mals ich 12 Jahr zog meine Mutter mir mir in die Stadt in ein Neubaugebiet. Und wie es in einem Neubaugebiet nun mal so ist waren die Strassen und die Gelände noch richtig im Baustellenstil. Also sandig lemig und noch nichtgeteert. Meine Mutter hatte festgestellt das ich damals meine von der angesagten Marke adidas marathon Tr neudeuitsch sneakers die damals richtig teuer waren mit profil mit dem Adidas Logl immer sehr schmutzig hatte ist sie mal nach der arbeit noch einkaufen gewesen und hat mir grüne mit gelber sohle mit Stulpe in der die Zahl 54 druff war mitgebracht! Die sollte ich doch nachmittags immer anziehen wenn ich mit den Jungs unterwegs war! ich war am anfang richtig skeptisch aber ich zog sie an wenn ich tollen rumalbern war! Die Gummistiefeln gefielen mir jeden Tag mehr als ich sie mal zur Schule angehabt hatte haben sich natürlich meine Freundinnen erst mal aufgeregt aber sie wussten ja das beimir im Neubaugebiet es immer sehr matschig war! Die Ausrufe wurden jeden tag weniger von meinen Mitschülern und innen. manche wohnten ja auch so in meinem viertel und kamen eines Tages auch mal mit gummistiefeln zuzr schula am anfang habe ich sie nur bei regengetragen aber wie man weiss ist nach dem regentag nicht gleich trockentag! Und ich zog meine Gummistiefel immer öfter an! Als dann die Tchibo Werbung mit den blauen glänzenden Segelgummistiefeln mal in de3r Werbung waren die ein segelschiff auf der stulpe hatte war es um mich ggeschehen da zog ich meine Gummies fast ausschließlich jeden tag an! Im sommer natürlich Birkenstocks aber der spleen istg geblieben ;-))

Hi Daniela

Jetzt kann ich es sehen, sieht echt super aus, so eine Regenjacke habe ich auch, dazu trage ich, wenn es richtig gießt auch noch eine gelbe Regenhose und kniehohe gelbe Gummistiefel zum oben zubinden. Was trägst Du noch dazu ?
LG Moni

Clogsy
@ Daniela

Mir gehts da genauso wie Nicole, kann deine Tochter auch nicht verstehen.
Gummistiefel sind echt super genial und ich kann mir ein leben ohne Gummistiefel gar nicht vorstellen. Ok, ich lebe auf dem Land und da sind Gummistiefel auch wirklich nicht verkehrt und sehr praktisch, aber auch so trage ich sehr gerne Gummistiefel & Gummireitstiefel.

In meiner Kindheit habe auch ich praktsich taeglich Gummistiefel getragen, auch im Sommer zu kurzen Hosen, da wir echt sehr aktiv waren und kein Bach ausgelassen wurde und wir auf alle Baeume kletterten und ueber die Felder rannten und viel verstecken spielten und da hatte man nur ne Chance wenn Du Gummistiefel an hattest. Es trugen echt alle Gummistiefel damals.

Gummistiefel waren auch meine absoluten Lieblingsschuhe neben Clogs die ich auch super gerne getragen habe und noch trage.
Zum Reiten trage ich am liebsten Gummireitstiefel, da sie weich sind und ich das Pferd auch am Bein viel besser spuere aber trotzdem genug Halt habe.
Da ich einen Offenstall habe und meine Pferde dort stehen ist es bei schlechtem Wetter das absolut perfekte Schuhwerk.

Du solltest Deiner Tochter das tragen von Gummistiefeln vorleben und mit Ihr mal in Gummistiefeln raus gehen und ihr zeigen wie toll sie sind und was man damit alles machen kann. So wuerd eich es machen wenn ich Kinder haette und die keine Gummistiefel tragen wollten.
Wenn ich mal Kinder habe, dann freue ich mich auch sehr, wenn sie Gummistiefel tragen moechten. Ich hoffe der Apfel faellt nicht weit vom Stamm, dann wirds schon und ich muss mir da keine Gedanken machen.
Ich bin in Gummistiefeln aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet.
Das geblapper das man dadurch Schweissfuesse bekommt ist absoluter quatsch meines erachtens. Das ist wenn man es hat eine Veranlagung und man bekommt es nicht durch das tragen von Gummistiefeln.
Ich bin das betse Beispiel ;-) Ich habe keinerlei Probleme mit Schweiss am Fuss und ich habe und tue es noch immer, meine Gummistiefel sehr oft auch barfuss getragen. Das ist echt angenehm.

Hoffe Du hast Erfolg bei Deiner Tochter. Ich wuensche es Dir auf jeden Fall
:-)

Gummistiefel in der Kindheit

@ Daniela:

Kann Deine Tochter absolut nicht verstehen. Gummistiefel sind doch super. Ich trage sie richtig gern.


In meiner Kindheit habe ich so gut wie täglich Gummistiefel getragen. War wohl wie bei Jan, hatte sie auch im Sommer an, im Kindergarten und in der Schule. Meine Eltern hatten damit absolut kein Problem. Gummistiefel waren meine absoluten Lieblingsschuhe und noch heute ziehe ich sie sehr gern und öfters mal an.

Sollte ich mal Kinder haben, würde es mich sehr freuen, wenn sie auch sehr gern und oft Gummistiefel anziehen möchten. Ich hätte sicher nichts dagegen.

Daniela_Roth
Gummistiefel in der Kindheit

Hallo ihrs,

ich wäre schon wahnsinnig froh mein "Krampen" (11jährige Tochter) würde wenigstens bei schlechtem Wetter mal freiwillig ihre Gummistiefel anziehen.
Aber da ist nur wenig zu machen. Sie hasst Gummistiefel regelrecht glaub ich

LG Daniela

Hallo

Gastschreiber,

da hattest du ja Glück mit Deinen Eltern,
meine mochten es nicht, daß ich gerne Gummistiefel tragen wollte, in der Wohnung schon gleich garnicht.
Wahrscheinlich bin ich deshalb heute um so versessener darauf.
Bei Dir ist das bestimmt nicht merh so und trägst sicher auch keine in der Wohnung.
(Ich auch nur, wenn ich mal allein bin)

LG Michi

Gummistiefel in der Kindheit

Hallo Jan,

auch ich hatte als Kind sehr gerne und so gut wie jeden Tag Gummistiefel getragen. Dank toleranter Eltern durfte ich auch die Gumistiefel nicht nur zur Schule, sondern auch zu Hause anbehalten, was ich damals sehr praktisch und bequem fand. Ich habe die Gummistiefel auch sehr oft in Kombination mit einer Regenüberziehhose getragen, damit ich erstens bei schlechtem Wetter keine nassen Beine bekomme und zweitens beim Spielen draußen oder zuhause meine Jeans nicht kaputt oder schmutzig mache.

Sollten meine Kinder später gerne Gummistiefel tragen wollen, so werde ich ihnen bestimmt keine Hindernisse diesbezüglich in den Weg stellen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema