Daniela-Roth

Gummistiefel als Winterstiefel geeignet?

Hallo ihrs,

um meinen beiden Mädels (11+13 Jahre) das Gummistiefeltragen ein wenig schmackhafter zu machen und näher zu bringen, plane ich für den kommenden Winter diesmal keine Winterstiefel sondern nur die vorhandenen Gummistiefel zur Verfügung zu stellen.

Eventuell vielleicht neue gefütterte Gummistiefel würde ich den beiden schon kaufen, aber nichts anders.

Was meint ihr, kann das gehen oder wird das doch zu kalt, frieren sie dann doch zu sehr?

Sie werden auf jedenfall, dass weiss ich jetzt schon eine Mordsfreude haben, lach

Gruss
Daniela

Antworten (14)
Pro Gummistiefel!

Hallo ihr Lieben,
finde die Idee gut, statt Winterstiefel einfach Gummistiefel zu nehmen. Die sind ja momentan sehr modern und kommen daher auch in jeglichen Ausführungen und sogar mit Fütterung daher und halten so auch schööön warm :-) Praktisch ist natürlich, dass die Regenschuhe auch wirklich wind- und wetterfest sind und man ohne nasse Füße durch Matsch oder Schnee laufen kann.
Ich selber habe mir jetzt auch zwei Paar Gummistiefel für den Winter geholt. Die sind gefüttert, aber habe trotzdem nochmal eine Größe größer als meine ursprüngliche Schuhgröße ausgewählt, damit ich auch noch dicke Socken darin anziehen kann, denn ich bin echt ne Frostbeule.

Wie sieht es jetzt so aus

Mich würde ja mal Interessieren wie es bei euch damals im Winter ausgegangen ist also obs steigt gab , wie die kinder es fanden und alles andere was damals noch war.
Ausedem würde mich interessieren ob das am verhalten der kinder bezogen auf Gummistifeltragen etwas geändert und ob sie heute Gummistifel tragen oder ob sie sie hassen???

Hey mhep

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs war habe ich nur mit den Gummistiefeln gebremst, oder habe beim Fahren immer den Schaft ans Rad gehalten damit es ihn durchschleift. Meine Gummistiefel von damals hatten fast kein Profil. Die gingen natürlich nicht immer von heut auf morgen kaputt aber lange habe die nicht gehalten.

Ich habe erst später entdeckt das ich sie gerne anziehe. Als ich mit dem Reiten angefangen habe. Dazu bin ich auch nur durch meine Ex gekommen.
Die hat mich aber auch erst überreden müßen das ich mir überhaupt Gummistiefel oder Gummireitstiefel tragen.
Dann hat sie mir einfach mal Gummireitstiefel gekauft und was soll ich sagen!
Es hat mir sogar gefallen das ich sie tragen und seitdem trage ich sie fast täglich wenn ich bei meinen Pferden bin.

Gruß

Brave

Aldi Nord

Bin derzeit in Norddeutschland auf Besuch und war gestern bei Aldi. Da gab es sehr schöne gefütterte Wintergummistiefel für Kinder. Sehen total klasse aus. Sind einfarbig (gelb, rosa, dunkelblau) und haben ein tolles Material und ein dickes Futter. Mir haben die sehr gut gefallen. Echt schade, dass ich noch keine Kinder habe, sonst hätte ich die Gummistiefel sofort gekauft.

Hallo Brave

Recht hast du.

jemanden zu etwas zwingen bringt nichts. Es ist besser wenn sie es
aus Überzeugung oder Vernunft tun.

Noch eine Frage? Wie hast du deine Gummistiefel nach kurzer Zet kaputt
gekriegt wenn du sie fast nie getragen hast? Meine hielten immer ewig!

Gruss
Mhep

Hallo Daniela

Sei bitte nicht so hart zu Deiner Tochter!

Ich kann gut nachfühlen wie es Deiner Tochter vielleicht geht. Oh man! Habe ich es gehast als Kind Gummistiefel zu tragen. Habe mich regelmäßig richtig gefetzt mit meiner Mutter nur das ich keine Gummistiefel tragen muß.
Meistens habe ich aber meinen Dickkopf durchgesetzt, und wenn ich doch welche tragen mußte waren sie nach kurze Zeit kaputt!
In meiner Klasse hat keiner Gummistiefel getragen, meistens kamen von meinen Mitschülern nur dumme Sprüche.
Ich war in einer reinen Jungenklasse!
Aber das Blatt hat sich gewendet! Heute trage ich meine Gummistiefel sehr gerne meist Gummireitstiefel, da eigene Pferde habe.

Ich würde es Deiner Tochter nicht unbedingt aufzwängen, das macht sie in diesem alter nur noch sturer.
Frag sie doch mal warum sie keine Tragen will.

Viele Grüße

Brave

Clogsy
Hallo Ihr

Ich muss auch sagen, das Gummistiefel im Winter super praktisch sind und das ich sie sehr gerne trage. Ich habe schon als Kind Gummistiefel bei jedem wetter und Temperatur getragen, ob im Sommer als auch im Winter.
Ich trage im Sommer auch gerne meine Crocs welche ich in Orange und Blau habe. Sind klasse und ich mag sie barfuss zu tragen.
Ansonsten trage ich am Wochenende fast nur meine Gummireitstiefel, da ich reite und ich sie sehr gerne trage. Je nachdem barfuss oder mit Socken.

Ich trage auch weiterhin meine Gummistiefel.... auch wenns nicht regnet ;-)

Gummianke
Hallo nicole und daniela

Hallo ,

ich habe mir letztes Jahr als der Shop noch shoes4u geheissem hat die Gummistiefel mit Einziehstrumpf bestellt und im Winter sind die herrlich warm weil diese an der Sohle dicker gepolstert sind versinken die Füsse fast darin und man hat auch automatisch wie beim Wasserbett die angepasste form sprich Fussbett. Die Strümpfe kann man in der Übergangszeit weglassen und dann sind die Gummies auch in der Übergangszeit oder gerade an kühleren Sommertagen tragbar.

Bei 30° Grad im Sommer trage ich auch keine Gummistiefel dann entweder meine gelben crocs oder wenns keine 30° Grad im schatten werden dann meine Gummistiefel Leos die aussehen wie diese Chucks Turnshuhe nur eben aus Gummi.

Richtige Gummistiefel im Sommer fördern das schwitzen der Füsse aber wers mag soll es machen. Es gibt ja auch viele latex fetis denen man es gar nicht ansieht Denn wenn man so auf die Strassen guckt sieht man keinen der damit rumläuft aber anscheinen müssen Orion Kunzmann und der BU Shop mit solchen Sachen ganz schönen Umsatz machen selbst im Neckermann katalog gibt es seit ein paar ausgaben solches Zeugs.

Ich trage daher weiter meine Gummistiefel auch wenn´s nicht regnet.

LG Anke

@ Daniela

Finde Dein Entschluss sehr sehr gut. Deine Töchter brauchen echt keine anderen Schuhe als Gummistiefel.

Wieso nicht Gummistiefel auch bei 30 Grad anziehen? Habe es als Kind gemacht und mache es auch heute noch. Gummistiefel gehen immer. Sie haben keine Nachteile und sind super bequem.

gummipaar692007
Winter GS

Klar auf jeden fall Winter GS aber bitte mit Futter. Wenn möglich bitte ein Qualitätsstiefel. Ich habe seit jahren nichts anderes als GS für den Winter. Es gibt für mich kein anderen ersatz.

Hallo Daniela

Ok die Optik ist Geschmackssache!!

Aber was die Qualität angeht kannst du die dort angeboten Stiefel bedenkenlos
kaufen Viking und Tretron sind Skandinavische Hersteller und die wissen wie
man Gummistiefel herstellt da die dort wesentlich mehr getragen werden als
hier! Die Romika gibt es so eh nicht mehr die Firma ist Verkauft und was dort
jetzt Angboten wird ist nicht mehr so toll!

Mein Sohn hat von Anfang an Romika getragen aberseid wir im Dänemarkurlaub die Viking Stiefel gefunden haben bekommt er nur noch die
die Qualität schlägt Romika um längen!

Ansonsten viel Spass mit deinen Mädels.

Daniela_Roth
Antwórt

Hallo Nicole,

naja das wär natürlich schön, wenn dem so wär die Gummistiefel als Ganzjahresschuhe nutzen zu können, nur denke ich dann bringen mich
meine Mädels vorher um, bevor sie bei 30 Grad Celsius in Gummistiefel schlüpfen.

Aber ausdehnen will ich die Sache eigentlich schon ein wenig, deshalb wird es heuer keine anderen Winterschuhe als Gummistiefel geben. Ich denke auch wir werden die bereits vorhandenen Gummistiefel (jede hat 2 Paar) mit dickeren Einziehstrümpfen versehen und fertig ist die Laube. Alle anderen Schuhe außer Turnschuhe für den Sportunterricht kommen ins Winterlager. Mal sehen was ich mir da antue!

Gruss
Daniela

Wintergummistiefel

Sicher können Deine Töchter im Winter problemlos Gummistiefel als Winterstiefel tragen. Entweder Du kaufst ihnen gefütterte Wintergummistiefel (von denen gibt es aber leider nicht sehr viele) oder sie ziehen ihre Gummistiefel im Winter mit dicken Einziehstrümpfen an.
In beiden Fällen solltest Du die Gummistiefel eine Nummer größer kaufen, damit sie gut passen.

Gummistiefel kann man immer anziehen, das ganze Jahr hindurch. Eigentlich braucht man keine anderen Schuhe.

Ja Klar!!

Hallo
Warum sollte das nicht gehen! Wenn die Stiefel der beiden gross genug sind.
einfach dicke socken anziehen.

Meinem Sohn kaufen wir zum Winter meistens gefütterte Gummistiefel

Lass deine Mädchen sich die Stiefel am besten selber aussuchen!

gruss
Mhep

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema