Hi Alex,
soweit ich das mitbekommen habe, steht das nicht im Koalitionsvertrag der GroKo. Aber das heißt nicht, dass sie nicht doch kommt. Bei denen weiß man ja nie ;-)
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. An sich ist ja die Altersvorsorge schon echt notwendig, wenn man so die Nachrichten hört. Aber alle Selbstständigen dazu zu verpflichten – egal wie hoch deren Einkommen ist? Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist... Was denkst du denn darüber, Alex?
Grüße,
Benedikt
Mehr Beiträge zum Thema
- Als Altersvorsorge eine Eigentumswohnung vermieten?
Ich spare jetzt schon ein paar Jahre und will etwas mehr für die Altersvorsorge machen. Das Kapital breit streuen ist bestimmt nicht schlecht ...
- Investition in Aktien
Hallo zusammen! Um etwas für meine Zukunft und Altersvorsorge zu tun überlege ich jetzt eventuell in Aktien zu investieren. ...
- Wie am besten vorsorgen ?
Ich bin zwar noch nicht in dem Alter aber ich mach mir natürlich Gedanken darum. Wie bei vielen Dingen heute lässt einen der Staat total ...
- Anlageberatung der Dresdner Bank für die Altersvorsorge
Hat einer von euch schon mal eine Anlageberatung bei der Dresdner Bank für die Altersvorsorge machen lassen? Langsam muss ich mich mit dem ...
- Was haltet ihr von einer privaten Altersvorsorge?
Am Wochenende war ich bei Freunden eingeladen.Statt zu feiern fing einer an, ans Alter zu denken.Was für ein Thema am Samstagabend.Er zählte ...
- Sparbuch für das Kind
Unser Nachwuchs ist zwar noch nicht da, aber wir machen uns jetzt schon Gedanken über einen Sparplan für das Kind, damit es eventuell ...
- Sichere Altersvorsorge gesucht
Kann mir jemand sagen welche Altersvorsorge sicher und gut ist? Ich habe keine Ahnung zu diesem Thema und möchte mich vorher selber informieren ...
- Eignen sich Schiffsfonds als Altersvorsorge?
In der Werbung versprechen Schiffsfonds ihren Anlegern eine hohe Rendite. Ich weiss das die Rendite mit dem Risiko zusammenhängt und je mehr ...
- Kann man Kurse zur Altersvorsorge belegen?
Hi, ich finde die private Altersvorsorge ist ein sehr wichtiges Thema, und man kann garnicht früh genug damit anfangen sich darüber zu ...
- Die besten Angebote für Ratensparen
Ich möchte etwas Geld für meine Zukunft anlegen und habe mir überlegt, dafür einen monatlichen Betrag auf mein Sparbuch zu überweisen. Ich ...