Altersvorsorge-Pflicht mit neuer Regierung

Hallo zusammen,

weiß jemand mehr, ob es nun zur Altersvorsorge-Pflicht für Selbständige kommt? Ich habe dazu nur eine aktuelle News gefunden. Was haltet ihr davon? Egal, ob nun eine Pflicht nur für Selbständige oder auch für alle anderen.

Grüße Alex

Antworten (1)

Hi Alex,

soweit ich das mitbekommen habe, steht das nicht im Koalitionsvertrag der GroKo. Aber das heißt nicht, dass sie nicht doch kommt. Bei denen weiß man ja nie ;-)

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. An sich ist ja die Altersvorsorge schon echt notwendig, wenn man so die Nachrichten hört. Aber alle Selbstständigen dazu zu verpflichten – egal wie hoch deren Einkommen ist? Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist... Was denkst du denn darüber, Alex?

Grüße,
Benedikt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema